Combobox Updaten klappt nicht ordentlich

Kai_Jack

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe eine Combobox und fülle diese mit Daten aus einer Datenbank. Wenn z.B. ein neuer Eintrag erzeugt wird, so wird auch die Datenbank neu eingelesen und die aktuellen Daten gehen an die Combobox.

Die Änderungen werden allerdings nur sichtbar, wenn ich den View verlasse und wieder betrete. Habe Refresh, Update usw. versucht, aber es geht einfach nicht. Woran kann das liegen


Gruß Jack :)
 
ich habe eine Combobox und fülle diese mit Daten aus einer Datenbank. Wenn z.B. ein neuer Eintrag erzeugt wird, so wird auch die Datenbank neu eingelesen und die aktuellen Daten gehen an die Combobox.
Also wenn das Funktioniert, kannst du gar kein Problem haben Auser du vergisst, in diesem Event, die DropDownLIst neu zu Laden. Einfach ddlDeineList.Items.Clear(); Und anschliessend deine Funktion zum Füllen der DDL wieder aufrufen.

Oder wie oder wat :suspekt:

mfg
ziop
 
Zeig mal den Code wie du das eingefügt hast...

Also normalerweise machst du das ja mit Listbox1.Items.Add(....);
und wenn du das so machst, dann fügt der das auch direkt hinzu und du brauchst nix updaten, das macht der automatisch.

Aber wie gesagt, zeig mal den Code dann schaun wir mal ;)

Gruss

MFC OpenGL
 
So siehts aus:

Code:
Combobox.items.Add(Datensatz);

Datensatz ist eine Klasse. In dieser Klasse wird über getter und setter jeweils der Datensatzname zurückgegeben.

Aber ich glaube ich weiss jetzt wo mein Fehler liegt. Ich mache das innerhalb eines while enum.movenext(); das geht manchmal, manchmal aber auch nicht, muß es woanders setzen. Achso, die Aktualisierung mache ich bei SelectedIndexChanged, kann das falsch sein


anderes Problem:

OnPaint: Wenn ich etwas über das Ereignis OnPAint immer wieder zeichnen lasse, komt es zu verzögerungen, je nachdem wie aufwendig die aktuelle Grafik ist. Kann man das auch anders machen ausser mit OnPaint.


Gruß Jack :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück