ComboBox sowie bei Excel

Fabiano

Grünschnabel
Hallo,
Ich schreibe gerade ein Einteilung-Programm und wolte wissen ob es bei Delphi ein ComboBox sowie bei Excel gibt (siehe Daten --> Gültigkeit--->Einstellungen--->Zulassen--->Liste) die Besonderheit bei diese ComboBox ist dass die Liste wird nur angezeigt, wenn man da drauf click.
Bei der Komponenten habe ich nicht gefunden.

Entschuldigung für mein Deutsch (I'm Italian)



:)

Danke für eure Hilfe
 
Ich glaube, ich verstehe das Problem nicht richtig. Dass die Liste einer ComboBox nur angezeigt wird, wenn man drauf klickt, ist das natürliche Verhalten einer ComboBox und nichts Besonderes. Wenn man in Delphi eine TComboBox verwendet, erhält man genauso eine ComboBox, wie sie in Excel zu sehen ist.

Gawayn
 
Ich Meine ein ComboBox die mann in ein Form einfügen kann und diese kleine Dreieck nur angezeigt wird wenn mann da drauf click.
Grund: Da ich viele ComboBox in eine Form einfügen werde, sieht besser aus ohne den klein Dreieck
 
Ich denke, da wirst du wohl ein eigenes Steuerelement programmieren müssen. Was anderes fällt mir dazu nicht ein.

Gawayn
 
Zurück