Combobox Autoselect in Datagridview

DerStauner

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe ein dgv und ein comboboxcolumn darin. Per code füge ich dem dgv eine Zeile hinzu, fülle die Comboboxzelle. So weit so gut. Nehmen wir an, der combobox enthält die Werte 1,2,3.

Aber wenn ich per tab die Zellen der neuen Zeile fokusiere und zur Comboboxzelle gelange und die Taste 1 drücke, erscheint 1 nicht. wenn ich 2 drücke, 2 erscheint auch nicht. autocomplete ist auf true gestellt. wo liegt das Problem?

Ausserdem wie fange ich die events einer comboboxzelle ab? z. B. selectedindex_changed, dropdownclosed, usw.
 
inzwischen habe ich es selbst herausgefunden (und kann auch die events abfangen).

aber da ist noch ein anderes Problem: im dropdownclosed event fange ich ab, welches Item selektiert wurde. Ein Item setzt sich so zusammen: ein Feld aus der Datenbank, dann ein Bindestrich, und dann wieder ein Feld aus der Datenbank.

Und ich möchte, dass wenn der User ein Item selektiert, und auf die nächste Zelle srpingt, dann im combobox nur das erste Feld zu sehen ist. Wie gesagt, ich kann abfangen, welches Item ausgewählt wurde. Mittels string-Funktionen bekomme ich das erste Feld, aber jetzt die Frage: wie gebe ich diesen Wert dem combobox zurück?
 

Neue Beiträge

Zurück