comboBox aus Array füllen?

Linz Erich

Grünschnabel
Hi,

ich würde gerne eine/mehrere comboBox/en aus einem Array füllen. Ich hab nämlich mehrere comboBoxen, die denselbem Inhalt haben sollen. Durch ein Array, in das ich den Inhalt einmal reinschreibe, wollte mir somit Arbeit sparen. Wie ich eine comboBox "von Hand" fülle weiß ich schon.
Weiß jemand von euch, wo ich das Array deklarieren muss bzw. wie dann der Code für die comboBox aussieht?
Bin noch ein Anfänger in Sachen Windows-Forms. Würd mich über Hilfe sehr freuen.
Danke!

Gruß Linzer
 
Hi nochmal,

um das ganze nochmal zu näher zu erklären...

Die comboBox soll drei Strings (Wörtern) gefüllt werden. z.B. "Temperaturmessung", "Druckmessung" und "Drehzahlmessung".
Fragen:
1. Wie "fülle" ich das Array?
2. Wie lautet der Code für die comboBox?

Wenn ich die comboBox "von Hand" gefüllt habe, heißt der Code ja:

this->comboBox->Items->AddRange(gcnew cli::array< System::Object^ >(3) {L"Temperaturmessung", L"Druckmessung", L"Drehzahlmessung"});

Würd' mich über Antworten jeder Art freuen...
 
Hi,

du könntest es mit mit den Eigenschaften DataSource, DisplayMember und ValueMember der ComboBox versuchen.
Damit machst du eine Datenbindung zwischen der ComboBox und dem Array.

Hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß, knechtHubrecht
 

Neue Beiträge

Zurück