Combo in SWT nicht ok

zaeppi

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich hab da mal ein Problem - das ist wie folgt: ich habe öffne ein Fenster mit einer Combo und wähle ein Item aus. Das geht auch beim zweiten bis x-ten Item hervorragend. Doch beim ersten geschieht folgendes:

Das erste Item ist ausgewählt und die anderen sind grau "übermalt" durch anklicken werden sie wieder sichtbar.

Das Problem habe ich wie folgt gelöst:

Das neue Fenster (mit der Combo) wird einmal visible(false) und dann wieder true.

ABER DAS KANN ES DOCH NICHT SEIN oder?

Hat jemand eine idee wo dran das liegt?

Danke Zäpp
 
Hallo!

Poste doch bitte mal Code der das ganze reproduziert, habe dieses Verhalten nämlich noch nie bei einer SWT Combo beobachtet.
 
So ich hab mal die Entscheidenen Zeilen in eine eigene Klasse geschrieben.

Wenn der Button weggelassen wird funktioniert es:

hier der vereinfachte Code:
public class z {

static Combo zCombo;
public static void main(String[] args)
{
Display display = new Display();
final Shell shell = new Shell(display);
GridLayout gridLayout = new GridLayout();
gridLayout.numColumns = 2;
gridLayout.horizontalSpacing = 15;
shell.setLayout(gridLayout);
zCombo = new Combo(shell, SWT.SIMPLE|SWT.READ_ONLY);
for(int i = 0; i<6;i++)
{
testatCombo.add( Integer.toString(i));
}

Button b = new Button(shell, SWT.PUSH);
b.setText("Open Dialog ...");
b.pack();
b.setLocation(10, 10);

shell.open();
while (!shell.isDisposed()) {
if (!display.readAndDispatch())
display.sleep();
}
display.dispose();
}
}
 

Neue Beiträge

Zurück