COM Server registrieren, aber wie?

@ Edurion

Allerdings hässlich :D
Aber solange es funktioniert ist das net schlimm :D
Ich weiß nicht wie es dazu kam,
aber ich hab heute einfach das Prog wieder gestartet und
es hat gefunzt mit MCoder seinem Code :eek:
Fragt mich nicht wie das sein kann, weil es lief nicht und jetzt auf einmal doch :eek:
Immer wenn mir jemand sowas sagt, sag ich jaja schon klar^^
Der Computer macht keine Fehler, der Mensch schon (!)
Aber ich bin mir halt sicher, dass der Pfad und die Datei korrekt waren, da er die Datei gefunden hatte via CFileFinder...

Naja wurscht, es fuuuuuuunzt.
Vieeeelen Dank @ MCoder
Weiß gar nicht wie ich mich revengieren soll
Naja vielleicht hast du ja irgendwann mal ne Frage die ich beantworten kann ;)
Bin ganz fit in E-Technik und Mathe :D
Also wenn du mal was in die Richtung brauchst,
weißt du wen du fragen kannst *g*

@ Endurion
Auch dir vielen Dank für den Code, auch wenn er nicht so schön ist
glaub ich hätte er auch funktioniert ^^
Werde beide Funktionen bei mir archivieren ;)
Grüße
RuFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn etwas an einem Tag nicht und am nächsten Tag dann doch funktioniert, finde ich das eher beunruhigend. Beobachte mal, ob der Code langzeitstabil ist :)
Danke für dein Revengierungsangebot! Falls ich mal ein Problem in der Richtung habe, komme ich drauf zurück.

Gruß
MCoder
 
Und mal wieder ich ;)

Hallo erstmal,

also ich hab heut mal auf release umgestellt und da meckert die Sau aufeinmal das hier:

Code:
Verknüpfen...
VTB - ManagerDlg.obj : error LNK2001: Nichtaufgelöstes externes Symbol _GetFileVersionInfoSizeA@8
VTB - ManagerDlg.obj : error LNK2001: Nichtaufgelöstes externes Symbol _GetFileVersionInfoA@16
VTB - ManagerDlg.obj : error LNK2001: Nichtaufgelöstes externes Symbol _VerQueryValueA@16
Release/VTB - Manager.exe : fatal error LNK1120: 3 unaufgelöste externe Verweise

Unter debug nicht mal ne Warnung und als release build bricht der mit den obigen Fehlermeldungen ab...
Was kann ich tun? Fehlt mir ´n Header oder n namespace oder wie jetzt?

Grüße und Danke im Vorraus^^
 
*hust*
Hat sich erledigt, ich wusste nicht dass man für jede Konfiguration, release oder debug explizit die Library´s angeben muss^^
Tja getz auch ;)

Trotzdem Danke!

Grüße
RuFF
 
Hallo zusammen ich nochmal;)
Also der Installer funktioniert so weit auf den meißten Rechnern,
wie man sich jetzt denken kann nicht auf allen...
Es gibt Rechner die völlig identisch sind, aber auf denen sich der COM Server nicht registrieren lässt...
Nicht einmal manuell "regsvr32 <Pfad>"
Es kommt immer die Fehlermeldung:
"LoadLibrary ("Pfad") nicht aufgerufen, das angegebene Modul konnte nicht gefunden werden"
Oder in der Art ;)

Jedenfalls hab ich getz den halben tag verbracht unter google zu suchen, aber die fehler mit dieser Meldung reichen von falsch geschriebenen Komponenten bis hin zu fehlerhaften Komponenten...
Mein eigener COM Server lässt sich auf allen Rechnern registrieren, nur der des Kollegen nicht, da ich aber von seinem COm Server abhängig bin und er keine Zeit hat...Naja bin ich der gearschte :D

Meine Frage nach der langen Einleitung:
Was spielt bei der Registrierung eines COM Servers als DLL eine Rolle?
Hab seinen Quellcode angeschaut, insbesondere die Interfaces zum registrieren und
letzlich ist alles identisch...(Ist ja auch von Visual Studio generiert...)
Aber dennoch lässt sich meiner registrieren und seiner nicht!

Hab sogar die Versionen der regsvr32.exe auf den jeweiligen Rechnern verglichen und die sind identisch!
Bin hier am verzweifeln und versteh gar net woran es liegt...
Hat viell. jemand Erfahrung damit
 
Ähm hat sich erledigt...

Es ist so, dass wenn statisch gebundene DLL´s einer COM Komponente
auf dem Zielrechner auf dem diese registriert werden soll nicht vorhanden sind,
sich die COM Komponente nicht registrieren lässt!
Sprich es muss entweder dynamisch gebunden werden,
was aber zu Fehlern führt während der Ausführung,
oder aber statisch gebunden werden,
wobei dann jedoch das Installations Programm dafür Sorge tragen muss,
dass alle benötigten Treiber/DLL´s installiert sind!

Gruß RuFF
 

Neue Beiträge

Zurück