COM Schnittstelle unter Virtual Pc 2007 nutzen

zyrano

Grünschnabel
Hallo liebe COMMUNITIY,

ich habe ein Problem und dazu eine Frage. Mein Chef hat Vista Ultimate installiert, jedoch gibt es eine Software für die Programmierung der Schliessanlagen in der Firma, die nur unter XP läuft. Nun habe ich ihm XP als Virtuelle Maschine unter Vista installiert, damit er nicht jedesmal den Laptop neustarten muss. Das Problem bei der Sache ist, das dieses Programm Schlüssel etc. an ein an die COM Schnittstelle angeschlossenes Gerät übermittelt. Jetzt gibt es den Punkt unter jeder vm unter Optionen, das man die COM Schnittstelle Virtualisieren kann. Meine Frage ist nun, ob die Virtualisierung abhängig ist von der Hardware sprich die Hardware muss virtualisierungsfähig sein? Läuft das ganze sauber Gibt es sonstige Möglichkeiten außer Dualboot oder nur "XP" das ganze zu realisieren.

Danke im Voraus!