Com-Port ansteuern

Operaiter

Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich wollte mich jetzt mit der ComPort programmierung befassen. Ich wollte ein paar kleine Programme schreiben, welches vll eine LED oder eine Glühbirne zum leuchten bringen.

Mein momentanes Projekt ist, dass ich an meinen ComPort eine LED baue (z.B. Pin 3 und 4 ) und diese dann über die PC (meine Software) ein und auschalten kann. Vll über einen Butten auf dem Bildschirm.

Das Programmieren des Butten usw ist eig ganz einfach. Das Problem besteht nur darin, wie ich nun den ComPort ansteuern kann. Ich brauche keine Protkolle wie bei einer kommunikation zwischen zwei Rechnern. Ich würde nur einfach gerne wann ich will über den Com Port eine LED "kurz schließen".

Ich bin jetzt seit vorgestern Abend stundenlang am Googeln und lese mir Seiten durch und werde nicht wirklich schlau. Ich hab mit English Probleme, und für mich ist es auch sehr anstrengend Englishe Seiten zu lesen.
Kurz: aus denen werde ich auch nicht so wirklich schlau.

Kann mir vll jemand helfen? Eig will ich doch nur zwei Pins überbrücken (Das Strom fließt) und diese Überbrückung nach x Sekunden wieder auflösen.

Sollte doch eig nicht so schwer sein. ... oder....?

Wäre echt Klasse wenn mir einer von euch helfen könnte. Ich verzweifel bald hier :-D
Gerne auch per ICQ / Telefon wenn es sehr komßpliziert ist.

Vielen Dank,
mfg Operaitr =)

Edit:
Was ich nicht erwähnt habe. Ich programmiere in C. Nutze die IDE Code:Blocks den compiler gcc und verwende Linux.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück