COM-Port ansteuern

V

violinenspieler100

Hallo,

ich möchte mit Delphi einen string zu dem COM-Port meines PCs lesen. Der wird dann von einem Mikrocontroller ausgelesen.

Ich habe mir schon mehrere Themen durchgelesen und auch google schon bemüht, aber noch nicht wirklich etwas passendes gefunden.

Kann mir da bitte jemand helfen? Wo finde ich den Code, welche Funktion ist notwendig?

Vielen Dank,
Thomas
 
Google, Suchbegriffe "+delphi" und "+'com port'":

1. Treffer: http://www.delphipraxis.net/topic67342_comport+ansteuern+bsp+modelleisenbahn.html (sehr ausführlich)

Im Thread verlinkt (1. Zeile, 3. Wort):
http://www.delphipraxis.net/post451543.html#451543 (Kurzabhandlung)

2. Ergebnisseite, 1. Treffer:
http://www.google.de/search?q=+delp...=org.mozilla:de:official&hs=sgs&start=10&sa=N

Ich selbst habe noch nicht mit den Com-Ports gearbeitet, fand aber die Informationen in den Links recht brauchbar beim ersten Überfliegen.
 
Zurück