Colspan ersatz?

Alice

Erfahrenes Mitglied
Hallo. :)

Ich habe eine "Auflistung" die folgendermaßen aufgebaut ist.

http://jsfiddle.net/1110ohn7/

Mein Problem ist nun, dass ich gerne unter der ersten Tabellenzeile, eine Tabellenzelle einfügen würde, die über die gesamte Fläche geht.

Mit herkömmlichen "Tabellen" lässt sich dies mit "colspan" umsetzen... eine CSS-Lösung finde ich nicht.

Vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee?

Am liebsten wäre mir eine "weitere Zeile" innerhalb der ersten Tabellenzeile, aber dies scheint mir noch unmöglicher...
 
Einen Ersatz für das colspan-Attribut gibt es auf der CSS-Ebene nicht.

Also ist hier pragmatischer Erfindergeist gefragt: http://jsfiddle.net/spicelab/00qrc2m7/

Nur, wieso verwendest Du zur tabellarischen Ausgabe der Inhalte nicht die dafür semantisch vorgesehene HTML-Tabelle?

Sie würde die Suche nach einem colspan-Ersatz erübrigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück