Collisionen im Netzwerk

Trymon

Mitglied
hallo,

kann mir jemand sagen wieviel Collisionen im TCP/IP Netzwerk normal sind? Eine ungefäre Prozentangebe würde reichen.
 
ähm eigentlich sehr wenig bis gar keine oder?
collisionen sollen ja durch das TCP/IP Zugriffsverfahren vorgebeugt werden.
ok ich weiss zwar nich obs stimmt, müssste aber so sein :)
 
hast du nem hab an dem fast dauerhaft die kollissionslampe brennt ??
wenn viele Rechner dranhängen is das nich sehr ungewöhnlich. Prozentzahl kammer da aber nich sagn.

Ein Netzwerk mit HUB ähnelt dem einer BUS-Topologie. Alle können gleichzeitig senden (übertragungsverfahren im ethernet CSMD/CD). Also entstehen kolissionen. das macht aba nix da der sendevorgang nach einer bestimmten zeit wiederholt wird. (bremst halt das netz. mit einem switch würdest du dem aus dem wege gehen da hier die hosts die miteinander kommunizieren wollen eine direktverbindung erhalten
 
sofern man ein LAN Analysetool hat, sollte der Wert nicht über 20% gehen!
Ansonsten ist die Bremswirkung zu gross um die gerippten DVDs noch gut schaufeln zu können :-=
 
Lol, schöne Antwort.

In Prozentangaben läßt sich das wirklich nicht sagen. Es hängt von Deiner Netzstruktur ab, wie schon richtig gesagt wurde. Hängen alle Rechner an einem Hub, dann kannst Du davon ausgehen, daß die Kollisionsleuchte ständig brennt, aber soll Dich nicht weiter kümmern. Es geht zwar auf die Netzwerkgeschwindigkeit, aber liegt noch im vertretbaren Bereich. Hängen Deine Rechner an einem Switch, dann sollte es gar keine Kollisionen geben.
 
Zurück