collage

rocky93

Grünschnabel
hallo,

klingt vl blöd, aber ich kriegs einfach nicht hin, 5 verschiedene bilder auf ein hintergrundbild zu geben.... bitte helft mir und danke
 

Spelmann

Erfahrenes Mitglied
Beschäftige Dich mal mit den Ebenen.
Jedes eingefügte Bild kommt auf einen eigene Ebene. Hier kannst Du die Elemente dann unabhängig voneinander verschieben, bearbeiten usw.
 

freibeuterus

Gesperrt
Genau, das mit den Ebenen funktioniert dann ganz einfach, so ähnlich wie wenn Du ein Textfeld ein Bild einfügst und verschiebst. Wünsch Dir gutes Gelingen und viel Spaß dabei! Servus!
 
P

pixelator

und mit Bild > Arbeitsfläche kannst du dein Blatt vergrößern damit du auch Platz zum Verschieben/Platzieren hast. Wenn das Layout fertig ist bestimmtst du mit Bild > Bildgröße dein Ausgabeformat...
 

Spelmann

Erfahrenes Mitglied
Das Einfachste wird sein, Du probierst ein wenig herum und schaust dabei auch in die Hilfe (F1). Wenn Du dann eine ganz konkrete Frage zu einem Schritt hast, können wir am besten helfen. Nicht resignieren, der Anfang ist vielleicht schwer, aber dann gibt's viel Raum für Freude ;-)