Collage erstellen (ohne PC)

Kalma

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe eine Frage.

Und zwar wollte ich gerne eine Collage erstellen, mit Fotos. Ok, das war jetzt überflüssig..

Auf jeden Fall sollen die Fotos nicht einfach stumpf nebeneinander gepappt werden und so, sondern irgendwie mal aus einem eine Ecke raus, dann das andere da reinsetzen (meist mit ein bisschen Abstand).


Da ich jetzt leider überhaupt keine Ahnung hab, wie ich das anstellen soll (grafisch her), wollt ich Fragen ob vielleicht einer von euch ne gute Idee hat, oder sowas vielleicht schonmal gemacht hat.

Fotoanzahl: 4-10 Stück oder so? Keine Ahnung



Gruß und Frohe Weihnachten
David
 
Hallo!
Und zwar wollte ich gerne eine Collage erstellen, mit Fotos. Ok, das war jetzt überflüssig..
Warum überflüssig?
Eine Collage muss nicht ja zwangsweise Fotos enthalten. ;)

Kreativ bin auch ich nicht. :(
Aber evtl. kann Dir ja Google mit seinen "ungefähr" 7.830.000 Treffern in der Bildersuche ein paar Anregungen bieten?!
Auf den ersten Blick scheinen da jedenfalls ganz brauchbare (und auch ausgefallene) Collagen dabei zu sein.

Gruss Dr Dau
 
Moin
Du kannst Dinge hart anschneiden, so das es fast "freigestellt" aussieht oder
auch etwas zuviel wegschneiden oder Dinge neu zusammensetzen... etc
N bissl schwer des per Text zu beschreiben.
Aber bei 4-10 Fotos gehts ja noch vom Aufwand her ;)

mfg
 
Hi,

danke schonmal für die Antworten!


@nesk:
Kannst du irgendwie aufzeichnen wie du das meinst? Oder mal mit beispiel fotos grob das zeigen?
Wäre super! :)



Liebe Grüße
David
 
Zurück