Coffee: Wie Objektkollision erkennen?

Yorker

Grünschnabel
Hallo. Ich sitze im Moment etwas hilflos vor der Coffee-SDK und Internetsuchergebnissen. Per Coffee möchte ich die Kollision von zwei (oder mehr) Objekten erkennen. Aber ich finde in Maxons PluginCafé sowie in der SDK nicht die richtigen Hinweise, wie ich vorgehen muss. Alle Suchergebnisse verweisen auf Shader-Programmierung. Laut Foren soll die Klasse "Ray" in der Coffee-SDK gar nicht erklärt sein. Diese werde ich doch aber bestimmt brauchen, wenn ich eine Kollision eines Strahls (Ray/Vektor) mit einem Polygon-Objekt feststellen möchte, oder?

Ich will damit verhindern, dass ein sich bewegendes NullObjekt einen Körper durchdringt. Als gutes Beispiel liegt mir eine Xpresso-Schaltung vor, die es schafft, beliebige Objekte auf einer Polygon-Oberfläche abzusetzen. Eine Art "GroundSnap". Soetwas wäre mein Ziel. Auf Xpresso will ich jedoch verzichten. Ist das dann schon ein Fall für C++Programmierung?

Einige Coffee-Tutorials habe ich schon durchgearbeitet und auch soweit verstanden. Die komplexeren, die sich mit dem Erstellen von Plugins befassen, habe ich erst einmal ausgelassen. Mein Coffee-Script soll nur in einem CoffeeExpressionTag laufen und ohne Xpresso. Wer hat ein paar Tipps für mich?

Grüße, René
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück