Coffee: Variable als Rechenoperation definieren?

rown

Mitglied
Hola Leute,

gibt es die Möglichkeit eine Variable als Rechenoperation zu definieren?
Beispielsweise var L=*2+1, um dann 1L zuschreibe und 2 zu erhalten? In der Form ist das natürlich absurd.

Grüße
Rown
 
Das ist nicht möglich, mit keiner mir bekannten Sprachen.

Warum nicht einfach eine Funktion dafür ? Das ist kein größerer Schreibaufwand.

PHP:
L(f1) {
    return f1*2+1;
}

lg nux

PS: Schonmal überlegt auf Python umzusteigen ?
 
Hola nux,

ich danke Dir nunmehr zum 10000 und ersten. Wieder was dazugelernt... bin einfach nicht auf die Möglichkeit gekommen.
Wichtig noch zu erwähnen, dass die Funktionsdefinition außerhalb von Main stehen sollte. Weiß zwar noch nicht warum, aber bei mir funktionierts nur so:

PHP:
L(f1) {return f1*2+1;}

main(doc,op) {
println (L(1));
}

zu PS: Weil ich prinzipiell lieber einen Stift in der Hand halte, in Cinema aber nicht viel mit Stift geht und ich keine Ahnung habe, was ich mit Pyhton anstellen kann.

Dank dir nochmal...
Rown
 
In COFFEE kann man keine Funktionen in Funktionen definieren. ;)
(In Python schon, hehe)

Mit Python kannst du mehr anstellen als mit COFFEE. :p
Der Syntax ist zwar komplett anders, aber lässt sich genauswenig mit nem Stift vergleichen als man das mit COFFEE kann. ;)

lg nux
 
mmh... jetzt wo du es sagst, sieht L(f1) {} verdächtig nach main(doc, op) {} aus.

Walk_The_Dog
{
Find_Leash
Find_Dog
Attach_Leash
Begin_Stroll
}

My_Day
{
Wake_Up
Take_Shower
Eat_Breakfast
Walk_The_Dog //notice how you can call functions within other functions
Goto_Work
Eat_Lunch
Return_Home
Eat_Dinner
Relax
Goto_Bed
}
[SDK]

...ich verstehe.

Nun noch die Frage: Versteht mein Cinema Python?

Grüße
Rown
 
Genau, das ist ein gutes Beispiel. :)

Ab Cinema 4D R12 ist Python integriert. ;)

lg, nux
 

Neue Beiträge

Zurück