Coding Style

Alex White

Grünschnabel
Hallo
Also ich komme von der PHP Ecke, und damache ich es so:
Ich erstell mir ne neue Datei (die nenne ich Bibliothek) und dort kommen alle Funktionen rein und in der "Haupt" Datei rufe ich sie einfach auf. Also rein Funktionen keine Klassen!

Ist der Stiel so zu empfehlen, bzw. geht das in VB.Net auch, dass ich quasi nur die Funktionen auslagere?

Früher habe ich alles in die FORM1 geschrieben, aber das wird mir zu unübersichtlich.

Was ist der Vor und Nachteil von einfach Funktionen machen und dann abrufen, oder eine Klasse machen?

Und wo ist der Unterschied zwischen Modul und Klassen?



lg. alex
 
Hi

In .NET gibts nur Klassen.
Klassenlose Funktionen (wie in PHP, C/C++ usw...) kann man einfach nicht machen,
egal in welcher Datei.

Modul: Ist je nach Zusammenhang entweder eine Quelltextdatei
oder eine kompilierte exe/dll/usw..., die beide in sich mehrere Klassen haben können.
 
Hey,


naja, der wesentliche Unterschied ist wahrscheinlich der statische Aspekt bei Modulen.

Von einer statischen Klasse kann ich keine Instanz erzeugen also ist diese nur einmal vorhanden (Stichwort Singleton-Pattern, wobei das nicht genau zutrifft, weil bei diesem genau eine Instanz erzeugt werden kann....) und könnte man so gesehen als ein klassisches Modul bezeichnen, oder seh ich das falsch?


Viele Grüße.
 

Neue Beiträge

Zurück