CodeBehind Methode nach Ajax Callback aufrufen

Divi

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute
Ich habe momentan ein sehr sehr seltsames Problem:

Ich habe mir einen ASP.Net LinkButton erstellt und diesem eine onClick Methode zugewiesen. Wenn ich diesen Button nun klicke, so springt er zu meinem dort platzierten Haltepunkt.

Wenn ich den JS Code, den dieser LinkButton generiert auf irgendwo anders aufrufe, so wird auch dort der Haltepunkt durchlaufen und ich sehe, dass alles richtig klappt. Soweit so gut.

Jetzt das Problem:
Ich brauche das an den Button gebundene Event unbedingt, da dieser Button ein Standardcontrol auf all meinen Seiten ist ...
Nun habe ich via ASP.Net Ajax den Aufruf eines Webservices. Dieser Webservice überprüft die Eingaben und ruft dann die angegebene Callback-JS-Funktion auf.
Jetzt der "Witz": Wenn ich in dieser JS Funktion das Postback aufrufe (Copy&Paste - der Code stimmt) ... dann wird zwar der Postback durchgeführt - aber nicht die OnClick Methode des Buttons ausgeführt.

Ich vermute, dass es etwas damit zu tun hat, dass beim Callback sich die "Umgebung" in der das JS ausgeführt hat so verändert hat, dass er auf der Serverseite den Button nicht mehr findet, aber ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wie ich das Problem umgehen soll, denn ich MUSS es nach dem Callback machen.

Ein Lösungversuch den ich hatte war: Ich habe ein Interval auf den Postback gelegt und eine Variable abgefragt, die ich erst nach dem Callback verändere ... Wenn ich die Variable vor dem Callback verändere, dann wird der Postback ausgeführt und die Methode aufgerufen - wenn ichs im Callback mache so wird der Postback aufgerufen (das setzen der Variable klappt also) aber die OnClick Methode bewegt sich immer noch nicht.

Für Vorschläge oder wenigstens technisch belegte Hinweise die mir bei der Problemlösung helfen könnten, wär ich dankbar.

Schönen Abend noch
 

Neue Beiträge

Zurück