CodeAccessSecurity

Swebble

Mitglied
Hallo,

weiß jemand etwas über dieses Thema?
Ich habe das Problem, dass meine Anwendung nicht über die Rechte verfügt um SqlAnfragen auszuführen. Mittlerweile bin ich so schlau, dass ich weiß, dass ich meiner Anwendung diese Rechte verschaffen kann. Aber wie?

Wenn ich es mit deklarativer Anfrage versuche schmiert das ganze Teil mit Fehler ab.

Code:
[SqlClientPermission(SecurityAction.Assert)]

Wie krieg ich meine Anwendung in einen Bereich, der ausreichend Berechtigungen hat, um SqlAnfragen ausführen zu können?
 
Dein Problem wird aber nichts mit CodeAccess Security zu tun haben. Zeig mir mal deinen Connection String zum Server!

Du must bedenken, wenn du mit Integrated Security arbeitest dann werden die UserInfos in den SQL Server geschleust. Das heißt dein ASPNET User muss auf der entsprechenden Datenbank die Rechte besitzen.

Wenn du dir einen User angelegt hast, dann muss natürlich der User entsprechende Rechte haben.

Wenn du nicht wissen solltest, wie du User im SQL Server verwaltest, dann sag kurz Bescheid und ich werde dir eine kleine Anleitung hier posten.
 
Mmmmh. Kann ich gern machen:

Code:
conStr = string.Format("server=as-serv-1\\assql1;database=WebPartTest;Trusted_Connection=no;User ID={0};Password={1}", user, pwd);

Aber lieber wäre mir du könnstest mri sagen wie das interpretieren muss:

Code:
Anforderung des Berechtigungstyps System.Data.SqlClient.SqlClientPermission, System.Data, Version=1.0.5000.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089 ist fehlgeschlagen.

Ich habe das WebPart von grund auf neu geschrieben. Es ist mit einem "starken Namen" signiert und benutzt das GuidAttribute zur Identifizierung.
 
Versuch mal folgendes:
Ändere in der Web.config (Standart: C:\Inetpub\wwwroot) den Eintrag <trust level="WSS_Minimal" originUrl="" /> zu <trust level="WSS_Medium" originUrl="" />.
Starte den IIS neu
Wenn das funktioniert, solltest Du es nicht so lassen, sondern Dich eingehend mit dem Thema Code Access Security beschäftigen. Muss ich auch noch tun...
 
Zurück