Code sortieren

jccTeq

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

gibt es für das Visual Studio 2003 irgendwo ein Plugin/Addon, mit dem man C# Code sortieren kann? Also beispielsweise Funktionsblöcke alphabetisch nach ihrem Aufrufnamen oder so...

kennt da wer was?
 
Kenn ich nicht, aber benutze doch

#region Public Methods

#endregion

und zwar gleich beim Programmieren. Damit kannst du deine Methoden, Properties und Membervariablen gruppieren.
 
Das Gruppieren über regions kenn ich. Geht mir halt darum, Variablendeklarationen und Funktionen anhand ihres Namens im Code alphabetisch zu sortieren, damit ich nicht immer wie'n Blöder nach suchen muss. Das würde vieles vereinfachen.
 
Nö sorry, da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen ... ABER was ich dir schon noch mitgeben kann:
Befindest dich in der Code-Ansicht, hast du rechts oben die ne ComboBox mit allen Methoden und Events -> alphabetisch sortiert. Darüber kannst recht schnell auf die einzelnen Teile zugreifen.
 
Ja, da stehen aber nur die Methoden der aktuellen Klasse drin. Ich will auch Variablendeklarationen schnell und effizient im Code lokalisieren können.
 
Stimmt, jetzt wo du's sagst... aber dennoch stört es mich, daß die in meinem Code so durcheinander gewürfelt stehen. Also wenn's da 'ne Möglichkeit gibt, dann immer her mit den Infos! :D :D :D
 
Ja, aber ich finde es auch optisch schöner, wenn alles sauber sortiert ist im Code. Wenn man sich den Code nachher mal in 'nem anderen Editor anschaut, als dem von VS2003, dann hat man diese Möglichkeiten evtl. nicht. Da wäre dann eine schöne Sortierung doch wesentlich angenehmer. Nur auf manuell Sortieren hab ich keine Lust.
 

Neue Beiträge

Zurück