Code pausieren bzw. synchrone Kommunikation

paranoid_2

Grünschnabel
Hallo erstmal,

also, ich habe eine Client-Server-Application, kommunikation läuft über TCPClient mittels threading (asyncrone Kommunikation).

Alles funktioniert wunderbar, ich habe mir nur gedacht bei der asyncronen Kommunikation startet man ja eine Anfrage und bekommt irgendwann mal eine Antwort (deswegen benutze ich threads). Wie macht man des synchron, dann müsste ich auf client-ebene kaum threads verwenden und alle Control-Aufrufe über delegate starten.

Eine anderen Idee was ich habe ist eine art modale-Methode (ala showDialog()).
Bei der Methode showDialog wird ja der Code erst wieder weiter abgearbeitet, wenn man die Form schließt. Weiß jemand vielleicht die interne abarbeitung von showDialog(), so könnte ich dann eine Methode aufrufen die mit dem Server kommuniziert und wenn die Kommunikation vorbei ist, wird die Methode beendet und die Codeabfolge in der Aufrufmethode wird vortgesetzt.

Bin für jede Hilfe dankbar!

MfG

Paranoid_2
 
naja nicht ganau das was ich gesucht habe, aber trotzdem dank.

Der letzte Link beschreibt her die Methode, die ich gerade anwende. Mich stört halt nur die "delegate"-Sch... Problematik (Gibts in Java nicht, deshalb hatte ich zuanfang solche probleme). Wenn ich es so hinbekomme wie beschreiben, bräuchte ich weniger delegate-Aufrufe (Ich frag mich sowieso, warum MS nicht gleich alle Controls Threadsicher bzw. Threadübergreifend gemacht hat).

Also wenn sonst noch jemand was weiß, einfach posten und wenn ich eine Lösung habe werde ich sie natürlich auch hier zur Verfügung stellen

MfG

Paranoid_2
 

Neue Beiträge

Zurück