Code Gestalt

C

ChrisMedia

Hallo,

mein Name ist Christopher Kurtz und ich arbeite als Diplomand bei der Media Computing Group der RWTH Aachen.

In meiner Diplomarbeit unter dem Arbeitstitel "Code Gestalt" möchte ich herausfinden, wie und ob man die tägliche Arbeit eines Programmierers durch neue und innovative Wege zur Quellcode-Visualisierung erleichten kann. Zu diesem Zweck möchte ich gerne etwas über Eure bisherigen Erlebnisse mit Visualisierungswerkzeugen erfahren.

Die Ergebnisse dieser Umfrage werden ausschließlich zu wissenschaftlichen Forschungszwecken im Rahmen meiner Diplomarbeit verwendet. Natürlich werden alle Angaben 100% annonym weiterverarbeitet.

Die Umfrage gibt es auf
Deutsch http://startrek-journey.de/limesurvey/index.php?sid=43946&lang=de
English http://startrek-journey.de/limesurvey/index.php?sid=43946&lang=en

Natürlich freue ich mich auch über alle Kommentare zu diesem Thema in diesem Thread. Selbstredend habe ich auch nichts dagegen, wenn Ihr den Fragebogen in Euren Blogs/Tweets verlink :)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Chris
 
Vielen Dank an alle Umfrageteilnehmer. Die Anzahl der ausgefüllten Fragebögen ist ziemlich beeindruckend, und ich denke, dass es die größte wissenschaftliche Umfrage zu diesem Thema überhaupt geworden ist.

Wer die Umfrage noch ausfüllen möchte, sollte sich sputen, morgen werde ich die umfrage im laufe des tages deaktivieren.

Noch mal vielen Dank, dieses Projekt wäre ohne Eure Hilfe nicht möglich gewesen :)

Grüße,
Chris
 

Neue Beiträge

Zurück