CMS und Produktpräsentation?

progafrog

Mitglied
Hey,

ich wollte einmal erfahren ob jemand vielleicht ein CMS oder Erweiterungen für ein solches kennt, die es mir ermöglchen Produkte gut zu präsentieren. Sprich eine Übersicht der Produkte/ Kategorien und dazu jeweils eine Detailansicht mit den technischen Gegenbenheiten. Die Lösung muss nicht unbedingt CMS abhängig sein, jedoch würde ich dies bevorzugen, da ich das Projekt später abgeben möchte und ein CMS wäre einfacher zu handhaben.

Mfg

ProgAfrog
 
...ja klar geht das, bei Joomla (CMS) gibt es u.a. mit Virtuemart eine Art Shop-Erweiterung bei der Du nicht nur Produkte präsentieren kannst, sondern auch verkaufen etc. . Natürlich bieten andere CMS auch entsprechende Erweiterungen an.
 
Okay, verkauft soll auf der Seite eigentlich nicht werden, aber falls es nötig ist könnte man das ja sogar danach noch implementieren. Ich werde mich mal umschauen was es alles so gibt und ob Joomla das richtige ist. Für weitere Tipps, Ratschläge oder gute Links bin ich offen :)

Mfg
 
Ich glaube nicht, dass es Shop-Ansichten ohne Shop-Funktion gibt. ;) Für TYPO3 gäbe es da noch die Extensions tt_products (nicht allzu komplex) oder commerce (reichlich komplexer).

Ansonsten gäbe es natürlich auch die Möglichkeit, Magento an TYPO3 anzubinden. Das ist dann allerdings ein richtiger Online-Shop, der separat läuft, also auch ohne TYPO3 auskommt.
 

Neue Beiträge

Zurück