CMS - Systeme

• Themenstarter Themenstarter adlershof
  • Beginndatum Beginndatum
A

adlershof

Hallo tutorials-Community,

ich wollte mal fragen, ob ihr wisst, ob es im Internet Dokumentationen oder sonst der gleichen irgendetwas gibt, was zu Content Managment Systemen alles gehört, wie man solche anfängt zu entwickeln usw.

Ich selber habe versucht, schon mal etwas bei Google zu finden. Allerdings habe ich bisher noch keinen Erfolg gehabt.

Kannst du dir das nicht selbst denken? Ein Content-Management-System dient der Verwaltung von Inhalten. Was du dafür brauchst, hängt davon ab, was wie verwaltet werden soll.

Kannst du dir das nicht selbst denken? Ein Content-Management-System dient der Verwaltung von Inhalten. Was du dafür brauchst, hängt davon ab, was wie verwaltet werden soll.

Zumindest eine Rechteverwaltung (User and Permissions) sollte noch per default mit rein.

Ansonsten stimme ich jrook zu, schau Dir erstmal bestehende CMSysteme an. Drupal wäre da noch erwähnenswert.

Typo3 für privat anwendungen kann ich nicht wirklich empfehlen...
Womöglich genügt dir ein Blogsystem.
Da würde ich dann Wordpress empfehlen...
Bei den CMS Systemen ist wohl Joomla, Drupal, Typolight und ModxCms empfehlenswert.

Geh doch einfach mal auf opensourcecms.com dort sind relativ viele zum testen abgelegt.

Neue Beiträge

Zurück