CMS Systeme Vor- & Nachteile, Top oder Flop?

Giovanni

Mitglied
Hallo zusammen,

nun ja ich wusste nicht genau wie ich die Überschrift gestalten sollte.
Doch mich würde es gerne Interessieren, welche CMS-Systeme gut sind in allen bereichen.

Das heißt:
- Wie gut ist die Barierefreiheit
- Wie gut ist SEO mit einbezogen
- Freiraum des Programmierers / Umsetzer
- Usibility
- Gute Community
- Gute Doc's / Wiki's / API's zum nach schlagen und Co
- Sicherheit
- Projektumfang und Betreuungsschwierigkeit
- Schwierigkeitsgrad des CMS
- Vielfältigkeit (z.B. durch zusatz Module, Extensions, Plugins,...)
- Ist es OpenSource oder nicht
- Kostenfrei/Lizenzfrei oder Kostenpflichtig/Lizenz bedingt
- ... usw, was vorteilaft ist


Nun ja das sind mal so paar Punkte... Ich bin nämlich auf der Suche nach einem CMS. Aber ich will nicht irgend eins oder das meist genutzte CMS benutzen und da die vielfallt an CMS-Systemen extrem sind und so einige auf dem Webmarkt umherschweifen. Wollte ich somit euch um Rat fragen, vllt. habt ihr da mehr erfahrungen oder Tipps, Vor- und Nachteile oder was auch immer an eigene Erfahrungen gemacht und pressentiert euer KnowHow.

Ich hoffe auf viele Antworten, Erfahrungen, Berichte damit ich am Ende ein Ergebniss Posten könnte. Um auch anderen Leuten die womöglich die Selbe Frage haben dies nicht mehr Fragen brauchen sondern es hier nach lesen könnten.

Ich bedanke mich jetzt schon und entschuldige mich vorzeitig, falls dies hier schon mal in diesem Umfang und Maß gefragt wurde, dann würde ich gerne den Link zum Beitrag entgegen nehmen um mich da mal durchlesen zu können.

Somit besten dank und ich freu mich auf Beiträge von euch ;-)
Giovanni
 
Such doch bitte mal in Google nach diesen Dingen.. Da gibts schon soviel Zeugs. Ich glaube nicht das dir jemand die Arbeit abnimmt und dir Links zusenden wird.

Welches das richtige CMS ist kann man nicht einfach so sagen.
 
Zurück