CMS Suche

Andrusch

Grünschnabel
Hallo,

vergeblich suche ich nach einem CMS mit folgenden Features:

- User-Registrierung um bestimmte Seiten zu sehen
- globale User-Registrierung für Linkeintragungen, Forum, Dateiupload
- evtl. Kommentarfunktion
- klare Trennung von Layout und Inhalt
- kostenlos


Ich habe schon verschiedene probiert. PHPnuke u.ä., sowie Mamboserver gefallen mir nicht, weil die HP wie ein Baukasten aussieht.

Typo3 ist sehr interessant, aber ich schnall die ScriptSprache nicht, um Layouts zu erstellen.

Wer kann mir helfen? Beantworte auch gerne weitere Fragen!

Vielen Dank

Andrusch
 
Typo wär da aber genau richtig. TypoScript ist eine einstiegshürde das stimmt, aber wenn man die gepackt hat gibts kein halten mehr ;). Btw. die Templates an und für sich kannst du mit normalem HTML erstellen - nur das ersetzen der dynamischen Bereiche musst du mit TypoScript machen...
 
Hey, so weit bin ich auch schon gekommen. Nur ehrlich gesagt, sind die Tutorials nicht für den Erstanwender verständlich geschrieben.

Bei CM-Systemen wie Contenido, Der-Dirigent oder phpwcms weiß ich in den statischen HTML-Code sog. Platzhalter einzubauen, damit der Content dynamisch bleibt.

Irgendwie verstehe ich die Scriptsprache und die Tutorials von Typo3 nicht.
 

Neue Beiträge

Zurück