CMS suche /selber bauen! *HILFE*

share_freak

Grünschnabel
Hey Leute, ich habe mal eine Frage ich bin auf der Suche nach einem CMS das richtig gut ist und mir viel bietet. Hättet ihr vllt einige vorschläge für mich? ICh wollte mal versuchen eine Homepage selber aufzubauen. DIe halt ein Login, Forum, CHat, Flirtbereich etc. bietet nur leider weiß ich nicht wie was wo hinkommt. Wäre nett wenn ich hier viel Tips bekommen könnte.

mfg share_freak P.s danke schonmal!!
 
Hmm... Für CMS-Fragen generell ist das hier eventuell der falsche Bereich.
Aber um trotzdem zu antworten: e107 gefällt mir recht gut.
 
ja danke kann man den auch teile zusammen puzzlen und dann zu einen script kombinieren geht das Und wie mach ich das dann mit der index.php datei kann mir einer dabei helfen bitte
 
Du wirst nicht drumrum kommen Dir von einem CMS die Anleitung durchzulesen :google:

Ich empfehle Typolight


Ach ja....Satzzeichen sind was feines ;)
 
e107 ist wie die meisten CMS modular aufgebaut und bietet somit viele Möglichkeiten. Einfach mal :google:

Und bitte hier mal Punkt 15 lesen, verstehen und beherzigen.

Danke :)
 
könntet ihr dann auch den download link gleich hier hin verlinken! aber doch nicht alle cms haben ne anleitung Also wie ist das nun mit der index.php datei
 
Bitte hier mal Punkt 15 lesen, verstehen und beherzigen!

Jedes vernünftige CMS, das mir bisher untergekommen ist, hat eine Dokumentation.
Was meinst Du mit der index.php?

Link: http://e107.org/
 
HEy Leutz, also sagen wir mal ich habe hier ein Loginscript und ein forum script ne zusammen gesucht etwas einfaches wie muss ich das dann alles in der index.php eintragen ich wollt einige script teile erstmal selber zusammen suchen und dann zusammen setzen könnt ihr mir dann beim zusammen setzen helfen damit ich so verstehe wie das gemacht wird P.s. danke schon mal für die Links ;-)
 
Wenn Du alles zusammensuchst, dann wird das ein erheblicher Aufwand, da Du die verschiedenen Datenbanken ja auch zusammenführen musst resp. die Scripte auf eine Datenbank anpassen musst.

Falls Du vorhattest mal eben "mir nichts dir nichts" eine Flirt-Community aus dem Boden zu stampfen, muss ich Dir den Zahn leider hier und jetzt ziehen:
Ohne Einarbeitung, lesen und Planen geht da wenig.

Also überlege Dir erstmal folgende Punkte:
-eigenes System oder vorhandenes CMS verwenden
-welche Module
-Zielgruppe
-Aussehen
-etc

Egal welchen Punkt Du aufgreifst: Recherche wird nötig sein!
 

Neue Beiträge

Zurück