CMS für Vereinsportal

d-braun

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem geeigneten CMS-System welches die Basis für ein Vereinsportal sein soll. Die Funktionen des Portals werden gesondert programmiert. Das CMS sollte jedoch als Basis für die Erstellung der Seitenstruktur, der News und zur Verwaltung von Benutzern fungieren.
Ich hab ja schon einige CMS-Systeme durch jedoch hab ich bis jetzt leider nicht das Richtige gefunden. Ich bräuchte im Endeffekt eine Mischung aus MODx und Wordpress. MODx bietet mir die Vorteile dass ich in der Erstellung der verschiedenen Seitendesigns sehr frei bin. Jedoch ist es in MODx leider keine News und Kommentarfunktion vorgesehen. Diese lasse sich leider nur sehr schwer umsetzen. Wordpress hat im Bereich der Newsfunktion deutliche Vorteil. Allerdings kann ich dort keine Submenüs anlegen und bin auch in Design nicht wirklich frei.

Das CMS sollte also folgendes leisten:
- KISS - da wenn das Portal mal steht die Verwaltung auch von Leuten gemacht werden muss welche keine Ahnung von CMS haben
- Menü und Submenüs (1. Mannschaft, 2. Mannschaft usw.)
- Benutzerverwaltung (Admin, Redakteur etc.)
- Einbinden externe PHP-Scripts
- Erstellung verschiedener Seitentemplates
- News und Kommentarfunktion
- Permalinks

Ich bräuchte als ein CMS in welchem ich eine Seitenstruktur (Baumstruktur) anlegen kann mit Menüs und Submenüs. Den einzelnen Seiten muss ein Template zugewiesen werden können und exterene Scripts müssen eingebunden werden. Eine der Seiten wird dann die News-Seite welche zuerst eine Übersicht über die News zeigt und dann den komplette Newseintrag. Mehr ist es eigentlich nicht da die eigentlichen Funktionen ja gesondert programmiert werden.

Habt ihr nen Tipp welches CMS da am besten geeignet ist bzw. wie ich das am besten umsetze?

Danke schonmal im Voraus.
 
Zurück