CMS für eine kleine Vereinsseite?

grafixxer

Grünschnabel
Hallo,

ich bräuchte mal Euren Rat. Folgendes, der Sohn (8 Jahre) eines Freundes von mir spielt in einem Fußballverein und der hat mich nun gebeten eine Website für die Jugendabteilung des Vereines seines Sohnes zu erstellen. Das Problem dabei ist aber, dass mein Freund oder auch andere Eltern die Website selbst pflegen möchten und Ihr könnt es Euch wahrscheinlich schon denken, das ganz soll nicht viel kosten.

Könnt Ihr mir ein einfaches CMS-System empfehlen, in das ich mich schnell einfuchsen kann und mit dem ich das Projekt für den Verein realisieren kann?

Ich selbst bin eher Grafiker, habe aber schon etliche Seiten per Html+CSS erstellt. Seit neusten habe ich auch ein bisschen Erfahrung mit Flash+ActionScript und vor einer Weile habe ich auch schon mal eine Website mit Typo3 realisiert. Das wäre also mein Background.

Zuerst habe ich auch schon an Typo3 gedacht, aber es schien mir für so ein kleines Projekt doch zu überkandidelt . Denn ich hab noch sehr gut in Erinnerung, dass ich mich bei dem Projekt ziemlich ein abgekrampft habe. Außerdem hat mein Freund nur so ein Webspace-Paket bei einem der bekannteren Provider und da ist es mit Typo3 schon etwas schwierig.

Ich hatte auch schon darüber nachgedacht eines dieser Blog-System zu missbrauchen. Hat einer von Euch damit Erfahrung?

Also für ein paar Tipps dahingehend wäre ich Euch sehr dankbar
 
Hallo grafixxer,

ich würde dir cmsimple empfehlen. Es ist sehr einfach zu handhaben und es benötigt auch keine Datenbank.

ciao hertawin
 
Zurück