CMS bearbeiten für Besucher

QB12

Grünschnabel
Hallo Leute bin neu hier... also wenn was falsch ist bitte nicht beschweren;)
SO
Mein Bruder hat eine inernetseite wo Künstler aufgelistet sind und so...
Und der hat seine setie mit CMS gemacht. Nun will er das wenn Künstler auf seine seite gehen sich selber eintragen können also quasi ihre eigene seite auf seiner seite machen.. nur text und bilder und so einfügen können diese wird dann auf dem server gespeichert und er muss die dann noch frei geben!
Die Besucher der Setie sollen sich nicht irgendwo anmelden oder so die sollen einfach auf die setie gehen und sich eintragen können
Hab die letzten tage gesucht und probiert ich hab überhaupt kein plan wie ich das anstellen soll kann mir da vielleicht einer helfen-.-`?

MFG
QB12:rolleyes:
 
... ist das CMS bekannt oder ein selbstgestricktes ? In den meisten CMS gibt es die Möglichkeit, Besucher auch ohne Verifizierung(Freischaltung) Texte und Bilder online stellen zu lassen. Ob das Empfehlenswert ist, wage ich zu bezweifeln ! Besser ist es Benutzer von Hand anzulegen und nur einen begrenzten Zugang zu ermöglichen, schließlich ist man als Site-Betreiber doch mitverantwortlich was da auf den Bildschirm kommt.
Oder suchst Du schlicht ein Blog-System ?
 
er meint ist teils teils also teils vorlage und teils selbstgeschrieben.
Er will das ja so haben das die ihre Bilder, Texte etc. da reinbasteln können das dann abspeichern und er das nur noch freischalten muss also so das das erst kein anderer sieht!

Ich muss nur wissen wie man das macht. Also das besucher ihre seite selber machen können ohne igrnedwelche anmeldungen etc. und wie man das speichert auf dem server ohne das jemand da rankommt!?

wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte:)
 
... ich, und bestimmt auch andere, bin ein wenig verwirrt, wer macht denn jetzt was ? Also "Er" hat ein CMS teilweise programmiert und was willst Du jetzt noch tun ? Die Aufgabenteilung ist nicht ganz klar.
Normalerweise beinhaltet ein CMS zwei Teile, den Layout-Teil und das eigentliche Verwaltungstool, mit dem Benutzerrechte, DB-Management und Funktionen vereint werden.
Das Layout legt den groben Rahmen fest an welcher Pos. Inhalte (Bilder, Texte oder Medien) platziert werden. Du musst Dich mit "Er" in Verbindung setzen, da "Er" alle Funktionen implementiert.
Nach vorangegangenen Postings empfehle ich allerdings ein Blogsystem (Wordpress etc.) von der Stange zu nehmen und ggf. optisch anzupassen.
 
ich will einfach ein cms wo nichtregistrierte user ihre seite machen können und das freigegeben werden muss damit es für jeden sichtbar ist:)
 
joar also ich bräuchte ein wiki was ich vom design her kOMPLETT verändern kann:) hab da noch nichts gefunden habt ihr da ne iDEE?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück