CMD Datei per Knopfdruck erstellen

JodoK

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich habe in VB2005 Express ein Formular mit diversen Text und Kombo Boxen erstellt. Nun möchte ich, dass die Eingaben die in diesem Formular gemacht werden immer per Knopfdruck in eine CMD.Datei geschrieben werden. Bei jedem Knopfdruck wird die CMD Datei mit den aktuellen Daten aus dem Formular überschrieben bzw. falls noch nicht vorhanden neu erzeugt.
Die CMD Datei soll sich in einem bestimmten Pfad z.B.C:\Etikett abgelegt werden.
Sinn und Zweck der Sache ist, dass unser Etikettenprogramm die CMD Datei abfragt und die in dem Formular eingetragenen Daten druckt.

Wie lässt sich das am besten realisieren? Ich bin in Visual Basic noch nicht so fit und wäre für Tips und Anregungen dankbar.
 
Vielen Dank, dass hat mir schon sehr geholfen. :)
Jetzt schreibt er die Datei, aber die CMD Datei müsste noch umformatiert bzw. wie im Beispiel unten folgenden Beispiel editiert werden,da sonst das Etikettenprogramm die CMD nicht akzeptiert.

Beispiel:
FORMATNAME= Variabel
FORMATCOUNT= Variabel
F6NVEN= Variabel
EKARTN= Variabel
F6LECG= Variabel
F6CGDT= Variabel
ESNR01= Variabel
EKTX07= Variabel
ARARBZ= Variabel
useprinter= Variabel

Hat jemand eine Idee wie man das mit VB hinbekommt? Vielleicht kann ja jemand den Post ins .Net verschieben.

Gruß Sascha
 
Sry fürs Wiederbeleben , AABER

Du musst mit
Dim irgendwas as new system.io.filestream
Einen Filestream erstellen, diese Datei muss existieren und am besten schon leer sein...
(Delete -> create). Weiss aber nicht genau, ob der Fstream auch eine erstellen kann... Hab keine IDE da!

Diesen Filestream solltest du mit mit irgendwas.writeline füllen können! Jedes mal eine Zeile! Das is dann ohne irgendwelche Formatierungen. Wird nur ein CR LF an jedes Zeilenende gesetzt!

Wenn das Programm nur CR oder LF nimmt:

stream.Write("NAME=Blaubeutel" + vbCR) <- vbCR kann durch vbLF ersetzt werden!
 

Neue Beiträge

Zurück