Clothilde frage

Eddy010

Grünschnabel
Hallo zusammen,

bin gerade dabei eine Animation zu erstellen, in der ein kleiner Ring auf ein Stofftuch fällt und davon abprallen sollte. Jedoch bekomm ich das mit Clothilde nicht wirklich hin. Arbeiten denn RigidBody und Clothilde nicht zusammen? Wenn ich die beiden kombiniere fällt der Ring, egal wie klein bzw wie wenig masse er hat, ungebremst in das tuch und zieht es unendlich mit nach unten. Hatte es auch mal damit versucht dem ring ein Cloth-Tag zu geben, was ich aber irgendwie nicht mehr hinbekomme - es hatte aber auch nicht den gewünschten effekt, da der Ring kollabierte sobald er mehr als zweimal auf das Stofftuch fiel.

Das Stofftuch sollte etwas wie ein Trampolin wirken und den kleinen Ring wieder abstossen in ein anderes Stofftuch und das dann wieder zurück zum gegenüberliegenden Stofftuch, quasi immer hin und her ... bekomm das aber mitClothilde nicht wirklich in. Entweder ich mach etwas falsch oder es geht damit wirklich nicht.

Hätte jemand vl eine idee, einen kleinen denkanstoß?

Vielen Dank und Grüße

Eddy
 
Ich würde auf die Simulation völlig verzichten und das "Sprungtuch", mit Hilfe eines FFD animieren. Den Ring dann im zweiten Schritt, klassisch mit keyframes.

Grüße, CUBE
 
Zurück