Clothilde Basis-Tutorial

Atomic Bolt

Mitglied
Da wär ich mal wieder. Ich hab jetzt eine Figur gemodelt [alles ohne Tut, auch Hände und Füße ^^] und jetzt will ich sie anziehen. Hab ich mir gedacht, das wird ja wohl net so schwer sein mit Clothilde. Oder auch doch. Ich hab keinen blassen Schimmer, wie man Clothilde benutzt. Kann mir jemand ein Tutorial empfehlen? Ich will meinem Charakter nur Shorts und ein Shirt anziehen. Da der Charakter Teil eines Projektes ist, wird es später noch mehr Charaktere mit anderen Klamotten geben, daher würd ich zu gern mal ein ausführliches Clothilde-Tutorial durcharbeiten.
Hab auch schon die Suchfunktion benutzt. Da hat jemand 'nen Link zu einer Seite mit Tutorials gepostet, aber ich hab da kein Clothilde-Tutorial gefunden. Auch net bei anderen Threads über Clothilde.
[komm ich mir blöd vor...Clothilde gehört ja wohl schon inzwischen zum Standart]

//EDIT

Hab jetzt eins gefunden. Mit einfachen Objekten wie Kugel und Ebene funktioniert das auch. Aber ich hab ja einen [fast] kompletten Charakter, d.h. nach 1B hängt sich das Programm. Kann mir da jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass in dem Quickstarthandbuch ein Char angezogen wird. Wenn dir das irgendwie "verloren" gegangen ist findest du es auf der Maxon Seite.
 
Jo danke, wusste ich auch, dass es das auf der Maxon-Seite gibt, aber beide FTP-Links sind down und meins is verschlampt. Werd mich aber noch umschauen nach dem Handbuch.
 
Hallo Atomic Bolt,

wenn du wirklich ein Tutorial mit den Grundlagen der Clothilde suchst, dann ist hier vielleicht das richtige für dich dabei:
Bitte hier klicken!
Dort findest du unter Tutorials - "Grundlagen der Clothilde" ein Word-Dokument.

Ansonsten würde ich dir die aktuellen Schulungs-CD's von Galileo Design (siehe links) empfehlen. Dort wird auf das C4D-Modul "Clothilde" eingegangen und eine Otto Meg angezogen.

Ciao:
Da' Hacker
 
Hi Atomic Bolt,

den meine ich. Der Webspaceanbieter scheint externes Verlinken nicht zu erlauben. Bitte klicke den Link mit der rechten Maustaste an und wähle "Ziel speichern unter...". ;)

Entschuldige die Umstände :)

Ciao:
Da' Hacker
 
Ich weiß nicht, bei mir funktioniert alles einwandfrei :( :confused: !
Verdammt, wenn jetzt die Besucher der Seite Probleme mit dem Download der Tutorials haben... ...*panik*.
Ich schwör bei meiner Computertastatur, dass der Download klappt! ;)

Ich hoffe, dass du mich jetzt nur veräppelst, sonst bin ich wirklich aufgeschmissen. :eek:
Also mach nochmal folgendes(es muss doch klappen :( ):
Klicke mit der rechten Maustaste hier drauf und wähle aus dem Kontextmenü "Ziel speichern unter...". Dann speicherst du die WinRar-Datei auf deiner Festplatte und entpackst sie anschließend.

Wenn es immer noch nicht klappt, schreibe ich dir eine PN.

//EDIT: Na wusste ich doch, dass es geht :) Danke fürs Probieren, LittleDestroyer!

Ciao:
Da' Hacker
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück