Clothhilde-Gürtel Problem.

elPlantador

Mitglied
Guten Abend zusammen,

zuerstmal ein paar basics und anschließend zu meinem Problem.

Das Projekt:
Eine umblätternde Buchseite, die bei 120° Neigung stehen bleibt und die Buchstaben fallen bei dieser Neigung dann heraus.

Der status-quo:
Eine mit Clothhilde animierte, umblätternde Buchseite, die bei 120° Neigung stehen bleibt. Bei 120° Neigung fallen die Extrude-Nurbs der Text-Splines heraus, die mit dem Gürtel-Tag fixiert sind.

Das Problem:
Sobald die Buchstaben herausfallen, lösen sie sich in ihre Deckflächen auf. Ich würde die Buchstaben jedoch gern als Ganzes auf meiner Kollisionsfläche wieder vorfinden.
Hat dazu jemand einen Vorschlag? Ich hab schon an der Ankleide der Kleidungs-Tags der Buchstaben rumgeschraubt, glaube jedoch nicht, dass es daran liegt...?

Herzlichen Dank schonmal.
 
hi,

Das liegt daran, dass die Deckflächen durch das Extrude-NURBS als separate Objekte behandelt werden. Einfach Extrude-NURBS zu Polygonobjekte konvertieren (Taste c); Danach die entstandenen Objekte markieren und «Vebinden und Löschen» ausführen; Dann im Punktemodus alle Punkte markieren und «optimieren» um die Übergänge zwischen Extrude und Deckflächen zu "verschweissen".

Liebe Grüsse
Matthias
 

Neue Beiträge

Zurück