Cloth mit anderen reactoren kombinieren

sanzsai

Grünschnabel
Hallo community
Folgendes Problem:
Ich möchte erreichen, das mein Clothobjekt Gewichte bekommt, die es nach unten ziehen. Bis hier alles einfach, kein Thema. Nun möchte ich aber, das die Gewichte von dem Clothobjekt mit beeinflusst werden, z.B. wenn Wind gegen eben dieses weht, sodass durch die Bewegung, die gewichte mitschwingen, jedoch das Clothobjekt weiter unten halten.

Ist so etwas möglich?
 
Keine ahnung was genau das problem bei dir ist - damit die anderen objekte vom cloth objekt beeinflusst werden musst du nichts zusätzliches einstellen, sofern du die gewichte bereits ans cloth objekt gehängt hast.
Bist du sicher, dein Wind ist stark genug?
Zeig doch mal screenshot von der scene und deinen cloth settings
 
Das Problem war, das ich ganz einfach den falschen Modifikator verwendete. Anstatt den "reactor cloth" Modifikator zu verwenden, hatte ich den "cloth" Modifikator verwendet.

Du hast mir sehr geholfen, denn zum einen wusste ich durch deine Antwort:
1.: Ja, es ist möglich.
2.: In meiner Konstruktion musste sich ein Fehler befinden, den es auszumerzen gab.

Danke :)
 
Man kann übrigens auch beim "normalen" Cloth Dynamics einbinden - nur mit Reactor geht's dann vermutlich einfacher und in einem Rutsch.
 
Achso? Ich hatte es probiert, aber ich scheiterte beim zusammenfügen des "riged body" und des Modifikators. Beide Elemente werden unabhängig voneinander berechnet, was dazu führte, dass entweder das Clothobjekt unendlich durch die Gewichte nach unten gedehnt wurden, oder aber das clothobjekt sich im Wind bewegte, ohne das die Gewichte mitspielten, sie waren also starr.

Wie kann ich das denn beim normalen clothmodifikator bewerkstelligen? Ich denke, oder besser dachte, dass ich eine Endlosschleife in der Berechnung erzielen würde, würden die beiden Gegenstände miteinander berechnet.
 
z.B. an den 2 Ecken an denen die Gewichte hängen jeweils einen Polygon im Cloth-Modifikator gleich schwer wie die Gewichte machen und danach die Gewichte einfach dranpinnen oder die Gewichte auch in Cloth mitsimulieren lassen und in's Objekt übernehmen, dann könntest du dir den reactor sparen.
 
Zurück