Clonk ähnliches Spiel programmieren

Philipp9494

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

Ich möchte gerne in VB/C++ ein Clonk-ähnliches Spiel programmieren.
Nun ist meine Frage wie ich die Animationen(also gehen, etc) machen soll. Mit welchen Programmen. Habt ihr Tipps dazu wie man das in den jeweiligen Programmiersprachen (also C++/VB) am besten einbindet..

Oder kennt ihr irgendwelche Seite die solche Animationen GRATIS anbieten?

Danke schon im vorraus.. ;-)

mfg

Philipp9494
 
Clonk ftw! :D Wie ewig ich Clonk 4 vor... 8? Jahren gespielt hab, weil ich nichts besseres hatte :p Das sind Erinnerungen.

Naja also wenn du wirklich keine neuen grafischen Maßstäbe setzen willst, dann tuts auch die Lösung, die ich bei vielen kleinen Spielen schon gesehen hab: Um eine Aktion zu animieren, zB das Laufen, erstellst du einfach ein paar Grafiken die die Laufbewegungen darstellen und spielst sie hintereinander ab. Konkret als Beispiel für's Laufen: Eine Grafik die das linke Bein und den rechten Arm nach vorne gestreckt hat, eine in der beide Arme und beide Beine in der Mitte sind und dann wieder eine, bei der das rechte Bein und der linke Arm vorne sind.
Wenn mich nicht alles täuscht, wird das zB beim RPG-Maker auch so gemacht (ich hab mir das Teil nur mal 5 Minuten angeschaut).
Für Clonk-Niveau reicht das bestimmt.

(Ja ich weiß, dass der Thread schon relativ alt ist)
 
Okay, danke.
Werd dan bald mal versuchen mein weniges Talent in Zeichnen zu verwenden ;-)

Wer noch Meinung dazu hat, kann sie auch nocht posten (bitte ;-))..

mfg

Philipp9494
 

Neue Beiträge

Zurück