CListCtrl -> Felder Editieren und Übernhmen

Hi

bei mir läufts noch nicht.


1. Bekomme ich eine Fehlermeldung das IDC_IPEDIT ein nicht deklarierter Bezeichner ist. Ich hab dann ein Steuerelement Editfeld namens IDC_IPEDIT erzeugt und dann die DialogKlasse in die abgeleitete Klasse eingebunden. Erst danach liess sich es kompilieren.

Jedoch kann ich immer noch nicht editieren.

ich erzeuge zwar m_ListCtrl von Typ MyListCtrl jedoch wie soll ich die Funktionen nutzen Wie nutze ich die eingebunden Funktionen Bekomme das nicht zum laufen. Ich möchte nur auf eine Zeile clicken in meiner ClistCtrl und die jeweilige spalte in der Zeile editieren und übernehmen können
 
Zuletzt bearbeitet:
ON_WM_LBUTTONDOWN()

hat gefehlt... der handler muss natürlich in der Message Map gesetzt werden :)
das editieren funktioniert prima

jedoch wie übernehme ich denn Eingegeben wert und setzen Ihn an die richtige Position
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

leider wird das editierte Feld mit dem editiertem Wert nicht übernommen.

Dieser Handler fehlte noch

ON_NOTIFY_REFLECT(LVN_ENDLABELEDIT, OnEndLabelEdit)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück