Cliparts mit Makro popup

jbk

Grünschnabel
Hi zusammen
Ich hab mal wieder eine Frage.
Ich arbeite mit Excel und habe da ein paar Makros geschrieben und die mit Cliparts verknüpft. Nun die Frage kann man irgendwie das so machen, dass wenn man mit der Maus über das Bildchen geht ein kleines popup oder so geöffnet wird so wie bei den symbolen der symbolleiste in Excel.

danke im vorraus schon einmal
mfg jbk
 
Hi,

also ich bin mir nicht ganz sicher, was Du konkret möchtest. Hast Du das Menü mit eigenen Einträgen und Icons erweitert, und möchtest nun dort sinnvolle Tooltips erscheinen lassen, oder hast Du in Deinem Excelsheet Images eingebettet, bei denen der Tooltip erscheinen soll.
Bei letzterem ist mir keine standard Möglichkeit bekannt.

Gruß
Das Orakel
 
Genau !
Ich habe ein bildchen ins sheet eingefügt, ein makro zugewießen und will nun tooltipps dazu wenn ich mit der maus drauf geh.
Wenn das nicht geht kann man auch in die toolleiste ein icon einfügen diesem ein makro zuweißen und dann dazu tooltipps anzeigen

mfg jbk
 
Hi,

letzteres ist eingeschränkt möglich. Füge Dein Icon ein, und dann kannst Du einen Text im Feld "Name" eintragen, der angezeigt wird, wenn Du mit der Maus über dem Icon steht.

Andere Möglichkeit kenne ich nicht.

Gruß
Das Orakel
 
Hi Kann mir jemand genauer erklären wie das geht kann ich dem Clipart einen Namen geben der angezeigt wird oder kann ich den steuerelementen icons hinzufügen deren name angezeigt wird wenn ich mit der Maus drüber fahr
 
Hallo jbk,

sehr wahrscheinlich habe ich mich zu unklar ausgedrückt. Cliparts und Steuerelementen ist in Excel kein Tooltip zuordenbar. Ich meinte Tooltips in der Iconleiste. Die kann man angeben.

Gruß
Das Orakel
 
danke tut mir leid manchmal ists halt schwer zu verstehen was die leute meinen leider versteht man sein geschriebenes meistens aber die anderen:)) (Das bezieh ich natürlich auf meine kommentare);-))
dann halt anders kann ich icons in der leiste hinzufügen und mit makro verbinden? wenn ja bitte erklären
danke
 
Hab selber rausgefunden wie das geht mit symbol in iconleiste einfügen und mit makro verknüpfen.
Aber Danke für deine Hilfe Orakel

mfg jbk
 
Zurück