Client Server Kommunikation

Nelki

Grünschnabel
Moin,

für ein Schulprojekt soll ich in Java eine Client Server Kommunikation programmieren. Dieses soll ein einfacher FTP Client Server sein und sich natürlich an die Offiziellen Regeln des Protokolls halten (RFC 959). Alle Funktionen brauchen jedoch nicht erfüllt werden und das Ganze soll auch nur im passiv Modus arbeiten. Um mir nicht alles aus den Fingern saugen zu müssen und da ich dann und wann beim Programmieren auch nicht weiter weiß, bin ich nun auf der Suche nach einem schon in Java programmierten Client Server Pärchen. Vielleicht hat jemand ja schon entsprechenden Quellcode und stellt mir diesen zur Verfügung oder kann mir einen guten Link nennen auf dem so etwas zu finden ist. Muss auch nicht alles enthalten sein.

Eine Sache hab ich noch und zwar soll mein Client (und Server?) später mit anderen Servern wie zum Beispiel dem Internet Explorer oder FileZilla zusammen arbeiten können, da weiß ich auch nicht wie ich das machen muss, vielleicht kann mir auch damit jemand weiter helfen.

Ich hoffe das es in Ordnung ist das ich so direkt danach frage und bedanke mich im Vorraus.
 
Hi

Wenn die Programme dem Standard entsprechend programmiert sind sollten sie ohne weitere Maßnahmen mit IE/FileZilla etc zusammenarbeiten können.
IE ist übrigens nur ein Client, kein Server.

Java-Code kenn ich leider keinen frei verfügbaren.

Gruß
 
Du willst also für deine "Hausaufgabe" fertigen Code haben ?
Dann geh entweder bei uns in die Job-Börse oder im Java-Forum ins Hausaufgaben-SubForum ...
Dieses Forum hier dient der Beantwortung von Fachfragen ... nicht dem erledigen von Hausaufgaben.
 
Zurück