Client/Server Kanäle und TypeFilterLevel

Nukleo

Mitglied
Da ich meine Frage im falschen Forum gestellt habe, hier nochmal:

Hallo,

ich arbeite gerade an einer Client/Server App in C# und muß mir den Kanal selbst definieren, da die automatisch gesetzten Sicherheitseinstellungen nicht ausreichen um meinen Anforderungen gerecht zu werden.

Für die Kanaldefinition beim Server hab ich folgende Implementierung gewählt:


Code:
public void createChannel()
{
SoapServerFormatterSinkProvider SvrProv = new SoapServerFormatterSinkProvider();
SvrProv.TypeFilterLevel = TypeFilterLevel.Full;
SoapClientFormatterSinkProvider CltProv = new SoapClientFormatterSinkProvider();
IDictionary ChnlProperties = new Hashtable();
ChnlProperties["port"] = 45100;
HttpChannel c = new HttpChannel(ChnlProperties, CltProv, SvrProv);	
	
ChannelServices.RegisterChannel(c);´
}

Nun war ich der Auffassung, dass das Client-Gegenstück dazu sich nur durch die fehlende Portangabe unterscheidet. Jedoch gebit es immer folgende Fehlermeldung:

eine nicht behandelte Ausnahme des Typs 'System.Net.WebException' ist in mscorlib.dll aufgetreten.

Zusätzliche Informationen: Die zugrundeliegende Verbindung wurde geschlossen: Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden.

Wie müßte die Kanaldefinition auf Client-Seite aussehen?

Vielen Dank
Nukleo
 

Neue Beiträge

Zurück