ronaldo84
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne einen lokalen Report erstellen. Dieser soll Werte aus zwei Tabellen eines DataSets enthalten. Die beiden Tabellen haben eine Relation zueinander.
Die Tabelle tbl_auftrag ist die Primärtabelle. Die tbl_Version die sekundär.
Ein Auftrag kann verschiedene Versionen enthalten, wobei eine Version nur einem Auftrag zugeordnet werden kann. Nun möchte ich mir also alle Aufträge und die dazugehörigen Versionen ausgeben lassen.
Folgender Vorgang:
ich ziehe eine Liste in den Report, gruppiere diese nach der Auftrag ID. Ziehe eine weitere Liste in die Liste und ziehe dort die VersionID rein.
Beim kompilieren erhalte ich bereits den Fehler:
Habe schon Tage gesucht, leider ohne Lösung. Entweder bin ich zu blöd oder die RDLC von .NET 2005 sind einfach sch*****.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Vielen Dank
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne einen lokalen Report erstellen. Dieser soll Werte aus zwei Tabellen eines DataSets enthalten. Die beiden Tabellen haben eine Relation zueinander.
Die Tabelle tbl_auftrag ist die Primärtabelle. Die tbl_Version die sekundär.
Ein Auftrag kann verschiedene Versionen enthalten, wobei eine Version nur einem Auftrag zugeordnet werden kann. Nun möchte ich mir also alle Aufträge und die dazugehörigen Versionen ausgeben lassen.
Folgender Vorgang:
ich ziehe eine Liste in den Report, gruppiere diese nach der Auftrag ID. Ziehe eine weitere Liste in die Liste und ziehe dort die VersionID rein.
Beim kompilieren erhalte ich bereits den Fehler:
Die Summe, count etc. der VersionID kann ich mir anzeigen lassen, aber ich will mir alle anzeigen lassen.Fehler 1 Der Value-Ausdruck für das Textfeld-Objekt 'VersionID' verweist auf das Feld 'VersionID'. Ein Ausdruck für ein Berichtselement kann nur auf Felder verweisen, die sich im aktuellen Datasetbereich oder, wenn der Ausdruck zu einer Aggregatfunktion gehört, im angegebenen Datasetbereich befinden.
Habe schon Tage gesucht, leider ohne Lösung. Entweder bin ich zu blöd oder die RDLC von .NET 2005 sind einfach sch*****.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Vielen Dank