ClassCastException bei Aufruf einer Stateful Session Bean

*gg* Du willst mich wohl verarschen, was? :D Spass... Wenn du die Klasse einmal im EJB Projekt hast und einmal im Webprojekt, ist es logisch, dass du eine ClassCastException bekommst. Die Klasse TestTO aus dem TestEJB projekt wird von einem anderen Classloader geladen, als die TestTO aus dem TestWeb Projekt. Bitte NIEMALS Klassen mit gleichem Namen ins gleiche Package eines anderen Projektes (respektive Jars) legen.

Gruß
Ollie

Edit: lösch mal das interface und das TO im Webprojekt und für das EJB Projekt dem Webprojekt als Dependency hinzu. Dein Servlet sollte dann weiterhin kompilieren und das Servlet auch so tun wie erwartet.
 
ich schau mal

Edit: Ich brech zusammen. Des geht. Die Schei*** geht. Ich mach hier das ganze Wochenende rum und das geht. ;-)

Schande über mein Haupt.

Und wie würde sich das jetzt verhalten wenn EJB und Web auf unterschiedlichen Rechnern wären?
Dann müsste ich es doch so machen wie ich es , bis zu der Erleuchtung durch dich, bisher gemacht hab.Oder?
Die gleiche Schose hatte ich schon einmal übersehen. Bei nem Web Service. Ich hatte zweimal
die gleiche jar eingebunden. Dumm dumm. Und da heißt es aus Fehlern lernt man.

Auf jedenfall dank ick dir tausend mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie würde sich das jetzt verhalten wenn EJB und Web auf unterschiedlichen Rechnern wären?
Dann müsste ich es doch so machen wie ich es , bis zu der Erleuchtung durch dich, bisher gemacht hab.Oder?

Nein, ich versteh nicht, wie man darauf kommt, die Klassen einem anderen Projekt bekannt zu machen in dem man sie dahin kopiert. Wenn du die Projekte "richtig" trennen willst, müssen die zwei Klassen in ein extra Projekt, das dann sowohl das EJB Projekt als auch das Webprojekt referenzieren.

Gruß
Ollie
 
Zurück