class loader. Mal wieder.

Habs gefunden.
Es lag wirklich an der Position des JAR files und nicht wie gedacht am code selbst.

Ich danke dir vielmals <.< Flüchtigkeitsfehler sind leider oft die schlimmsten Fehler.
 
Soo ...

Leider habe ich nun ein neues kleines Problem.

Folgende Situation hat sich ergeben. Ich habe ein Plugin mit einem Treiber und eines das den Treiber benutzt. Das ganze ist in etwa so:

treiber.jar
+ treiberklasse
+ betrachter 1
betrachter.jar
+ betrachter 2

Alles wird wunderbar eingeladen und auch in den richtigen reihenfolgen initialisiert.
Betrachter 1 funktioniert tadelos ..

Betrachter 2 hingegen .. garnicht. Er findet die treiber nicht. Die Klasse ist unbekannt
Jedes jar archiv bekommt einen eigenen class loader.

Und nun die Frage: Wie löse ich das Problem am besten? :/
Was ist zu tun damit die einzelnen jar archive ihren jeweiligen klassen-raum kennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe deine Darstellung nicht ganz verstanden... du möchtest dass eine Klasse aus Jar A auf eine Klasse in Jar B zugreifen dürfen soll obwohl alle in einem eigenen ClassLoader geladen werden?
 
Genau. Die klassen von jar a müssen die klassen von jar b kennen.

WIE genau es gemacht wird ist mir inzwischen egal.
 
Naiv wie ich bin frage ich einmal: Wie ist die Methode dafür? Habe ich sie übersehen, denn meines Wissens nach ist da nur der Konstruktor.
 
Der URLClassLoader bekommt nen Array von URLs da kannste also mehrere Jars reinstecken.
 

Neue Beiträge

Zurück