Ckeditor in MediaWiki integrieren

Guido Di Cuore

Grünschnabel
Hallo liebe Community,

hoffentlich bin ich in der richtigen Section gelandet.
Ich wollte wissen ob jemand weiss wie man den ckeditor in einem MediaWiki integrieren kann? Den fckeditor habe ich bereits zum laufen gebacht, nun wollte ich wissen ob es mit dem ckeditor analog funktioniert.

Vllt. hat jemand einen Link zu diesem Thema. Google hat mir bisher leider noch keine sinnvollen Treffer geliefert.

Gruß,
Guido.
 
Soviel ich weiß verwendet der CKEditor die gleiche Config wie der FCKEditor.
Zum einbinden des CKEditors einfach mal die Samples aus dem Download-Paket ansehn.
 
Den CKEditor bindest du eigentlich nur im Header ein wie den FCK auch.
Dann mit einem Code-Schnipsel die Textarea ersetzten und das wars.
Wie es jetzt genau beim FCK war weiß ich nicht mehr.
 
CKEditor ist der Nachfolger des FCKEditors. Die Konfiguration ähnelt sich inzwischen nur mehr, ist aber beim CKEditor weiterentwickelt.
 
Hallo nochmal,

ich sitze gerade daran den ckeditor in meinem wiki zu implementieren. Leider vergebens.
Es verhält sich nicht analog zur FCK-Implementation.

Weiß jemand welche Code-Zeilen und/oder Dateien abgeändert/angepasst werden müssen, damit es läuft?

Gruß,
Guido.
 
Zurück