Cisco Ccna

Antispy

Mitglied
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem und vll. kennt jemand von Euch da die passende Lösung zu :)

Und zwar bin ich seit einem Jahr in einer Ausbildung zum Systemintegrator. Zuvor habe ich eine 2 jährige schulische Ausbildung gemacht. In dieser 2 jährigen schulischen Ausbildung habe ich bei CISCO das Semester 1 + 2 des CCNA erfolgreich absolviert (beide Semester mit über 90% bestanden, was allerdings auch eine ganz schöne Arbeit war ^^).

Nun sieht es so aus, dass wir das 1. Semester in der Berufsschule durcharbeiten werden. Das 1. Semester des CCNA ist in meiner Berufsschulklasse als Pflicht gesetzt, da dieses mit in die Benotung eingehen wird - jedes weitere Semester muss bezahlt werden und ist auf freiwilliger Basis.
Meiner Firma wäre es nun sehr lieb, wenn ich Semester 3 + 4 zu meinen bisherigen 2 Semester dazu bekommen würde...

Leider jedoch hat CISCO Anfang des Jahres die Version der Tests von Version 3.* in Version 4.0 geändert. Meine Lehrer haben nun Angst davor, dass ich, wenn ich beim Semester 3 weiter machen möchte, nochmal 1 + 2 machen müsste...
Wenn ich die Semester NICHT wiederholen müsste, dann würde ich hier die Benotung der bereits absolvierten Tests bekommen, wo sich die damalige Arbeit dann auch richtig gelohnt hätte.
Die Zeit des bestandenen 2. Semesters ist auch noch keine 2 Jahre alt - d.h. laut CISCO ist es noch ein gültiges Zertifikat. (Ein Zertifikat hat eine Haltbarkeitszeit von 2 Jahren und dann muss sie verlängert werden)

Weiß darauf jemand eine Antwort, ob es möglich ist, trotz der Versionsumstellung, bei Semester 3 weiter zu machen?

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte
Vielen liebe Dank!!

Antispy
 

schutzgeist

Erfahrenes Mitglied
Ich hab nur eins und einen Teil von zwei gemacht (aber ohne Zertifikat :rolleyes:)..

Nur weil Cisco nun die Reihenfolge etwas geändert hat kann ich mir nicht vorstellen, dass das nicht gehen sollte..

Hast du noch einen Zugang für die Net Acad? Falls ja würde ich mal versuchen Cisco direkt anzuschreiben. Dann hast du auf jeden Fall Klarheit :)
 

Antispy

Mitglied
Hi,
ich habe momentan 2 Zugänge zu dem Netacad zu CISCO.
Leider jedoch beginnen unsere ersten Tests im Semester 1 schon in der nächsten Woche und ich habe Angst davor, dass ich hier keine Antwort bekomme, die schnell genug ist, um dieses Problem mit meinem Lehrer klären zu können.
Natürlich werde ich diesen Lösungsweg auch in Betracht ziehen, aber evtl. gibt hier ja schon Aufgeklärte :)
Ich werde die Antwort von CISCO hier später mitteilen

Liebe Grüße,
Antispy