Cinema4d und Poser Figuren

Möhrenmann

Grünschnabel
Hallo

erst mal begrüße ich hier alle, bin nämlich neu hier.Sorry das ich alles klein schreibe bin etwas faul.
So nun zu meiner frage.Kann man figuren die ich mit dem programm poser erstellt habe,auch für cinema4d 8 nutzen.ALso ich meine ich animiere eine figur in Poser und hole sie mir dann nach cine4d rüber.So das alles übernommen wird was ich animiert habe?Für mich wäre das eine erleichterung da ich wirklich probleme habe eine figur zu erstellen.Alles geht nur Menschen die bekomme ich nicht hin.Habe ich kein talent für :-(((

Gruß
Der Möhrenmann
 
Hi!

Tststs: zu faul sich an die Netiquette zu halten, aber von anderen erwarten nicht zu faul zu sein um zu helfen? :)

Habe selbst keine Erfahrungen, aber es gibt ein Poser-Plugin für C4d, das wohl genau das macht. Weiß allerdings auch nicht für welche Version...

//edit: curiouslabs
 
Zuletzt bearbeitet:
HI

Danke für die Antwort,da werde ich gleich mal gucken.Ich hoffe das kostet nicht so viel Kohle,sonnst lässt sich meine Frau bald Scheiden wenn ich noch mehr Geld für diesen ganzen kram ausgeb, nur für ein kleines Hobby.

Gruß
Der Möhrenmann
 
Hallo!

Hätte da nochmal eine Frage zu diesem Thema....

Es gibt momentan bei Amazon die Poser Version 4.0 für 94.xx Euro zu kaufen, da dachte ich mir, das sich das ja super für Menschen und so eignet ?!

Ich frage mich, ob es den möglich ist [im Poser erstellte] Datein, in Cinema Importieren zu lassen?

So in der Art wie andere Formate [z.B. *.avi, *.jpeg, *.3ds], bzw. kann man in Poser in ein Format speichern, das Cinema 4D R8.5 Standardmässig lesen kann?

grüsse,


_ich
 
Hi!

Ein Export / Import über z.B. DXF geht natürlich, hat aber oft nicht den gewünschten Effekt: Texturen und Animationen verschwinden...
Und das Poser-PlugIn für C4D von curiouslabs gibt's leider noch nicht für 8.x...
 
hi!

heisst das nun, das ich die 3D-Objekte, die in Poser erstellt wurden, zu 100% in Cinema 4D Importieren kann? Also auf animation kann ich in diesem Fall sehr gut verzichten, da es mir speziell um die Figuren geht.

Wenn man aber nun die Objekte Importieren kann, würde mich noch dazu interessieren, ob das ganze dann von der polygonanzahl, die die Objekte haben, auch vorher eingestellt werden kann?

güsse,
_ich
 
Zurück