Cinema 4D - ZBrush

K

Keksl

Hey Leute, gibt es die möglickeit das Hypernurbsobjekt von Cinema mit zu ZBrush zu Exportieren?

Ich hab ein Model mit Cinema erstellt möchte es nun mit ZBrush modifizieren und dann wieder zurück zu Cinema um es zu animieren! Aber die Unterteilung bzw. das Mesh ist dan so extrem klein das die animation von dem Gesicht ja dann fast unmöglich ist weil man tausende Polys hat und ich keine Stunden nur mit dem Selelktieren verbringen will.

Ich möchte gern dieses grobe Polygonnetz von dem Hypernurbs wieder haben!

Gibts es da irgendwie eine Lösung?:rolleyes:

Kenne mich in Zbrsh auch noch nicht richtig aus.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
 
Klar - zieh das Objekt aus dem Hypernurbs raus, dann drück den GoZ-Button in Cinema. Tadaaaa.
In Zbrush unterteilst Du und lässt zum Schluss eine Displacement-Map erstellen. Niemals! wird das zig-fach unterteilte Mesh von Zbrush exportiert.
 
Also irgendwas mache ich falsch vielleicht bei der Unterteilung bei ZBrush:confused:

Ich habe das ganze jetzt erstmal mit einer Kugel getestet aber sobald ich die displacement Map erstelle wirds Mist!

Denn irgendwie sieht das extreme besch...eiden aus!

Also das was hier auf dem Bild zu sehen ist passiert sofort wenn ich auf displacement Map erstellen klicke auf der Map sind bloß die Vertikalen Unterteilungen und nix anders.

Was mache ich verkehrt?


Oh mann ich werd noch verrückt das mit dem GoZ Button klappt immer nur einmal, schließe ich alle beide Programme und mach das ganze nochmal ist das Model in Zbrush unsichtbar irgendwie! :(
 

Anhänge

  • ZBrush Document.jpg
    ZBrush Document.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist nicht unsichtbar, du musst es dann einfach auf den Canvas ziehen.

Was die Displacement-Map angeht: Hast Du vorher eine saubere UV-Map erstellte (Bodypaint oder UV-Master)?
Dann geht man auf die niedrigste Unterteilung und wählt Displacementmap erstellen. Dann wird exportiert.
 
Naja je nach dem was man unter sauber versteht... ich für meinen Teil denke schon das sie sauber ist!

Kein Polygon überlappt das andere!

Und bei Zbrush zeigt es auch in der Toolpalette nix an!

Hier mal noch zwei Bilder davon!


Also das mit der displacement Map funktioniert jetzt;) lag daran das eine Seite der UV Map irgendwie weg war bei dem Test Objekt mit dem ich es probiert hatte hatte!

Aber das mit dem Goz noch nicht erst wenn ich in Zbrush den Pfad nochmal neu einstelle obwohl er eigendlich noch richtig drin steht!:confused:
 

Anhänge

  • Uv.jpg
    Uv.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 28
  • ZB.jpg
    ZB.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück