Cinema 4D - Verschiedene Animationen unterschiedlich abspielen(Timeline)

edorius

Grünschnabel
Hi,
ich habe unterschiedliche Animationen,die,wenn ich Play drücke,alle auf ein mal abgespielt werden. Mein Anliegen: Wie kann ich die Animationen so in einer Art Timeline so verschieben,sodass sie zu unterschiedlichen Momenten abgespielt werden.

LG

Edorius
 
Also ich hab die Zeitleiste geöffnet und wenn ich dann auf Ansicht->Anzeigen->Alles animierte anzeigen klicke,sehe ich meine Objekte,jedoch keinerlei Tracks oder ähnliches,was ich verschieben könnte
 

Anhänge

  • zeitleiste.PNG
    zeitleiste.PNG
    19 KB · Aufrufe: 60
Grüß dich, ich vermute, du hast die einfache "KeyFrame-Animations-Methode" angewandt. Also du hast ein Keyframe erzeugt, dort deine Veränderungen vorgenommen, bist zum nächsten Bild gesprungen, wieder eine Keyframe erzeugt, und wieder deine Änderungen vorgenommen - stimmts?

Dann besteht somit deine Animation aus einer Spur, sozusagen aus einer Ebene, so dass du dein gewünschtes Ergebnis so nicht erreichen kannst. Weiß nicht ob du das Programm Flash kennst? Dort wird nämlich genau mit der selben Technik gearbeitet, die du in der Timeline andwenden musst.

Für jedes zu animierende Objekt eine extra Spur anlegen.

Beispiel:

Ball-Roll-Animation von Bild 1-20
Ball-Hüpf-Animation von Bild 21-30
Ball-Aufprall-Animation von Bild 31-40
usw.

Du kannst auch die einzelnen Animation überlappen, so dass der Ball sich rollt, während er hüpft :)

Am besten du schaust in die interne Hilfe rein, was die Time-Line-Animaiton angeht.

VG
 
Hi,danke für die Antwort

Ehrlich gesagt,habe ich noch gar kein keyframe gesetzt^^
Um mein projekt kurz zu umreißen:
ich habe eine art wassersimulation mit realflow erstellt.,habe alles schön exportiert und mit dem mesh-importer-plugin die animation importiert. nun habe ich 7 verschiedene animationen,die wie eine art film in cinema 4d abgespielt werden. ich kann nur die darstellungsgröße beeinfliussen und ab welchem bild die animation sichtbar sein soll.

Ich möchte einfach,dass nicht alle animationen auf einmal starten,sondern versetzt.

Ich schau mal,ob ich das mit flash hinbekomme,muss mir das erstmal besorgen ^^
Wenn es doch noch eine möglichkeit mit C4D gibt,wäre ich über beiträge dankbar.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

und wo besorgst du dir Flash?...

Du hast mich falsch verstanden. Die brauchst nicht Flash - die Art, wie man so einen Animationsstrang aufbaut ist genau die gleiche.

Ich vermute, wenn du die 7 Animationen importierst, sind starten diese bei Bild 1 in der Timeline und da musst du halt die anderen später beginnen lassen.
Die importierte Animation müßte in der Timeline sichtbar sein, ansonsten mach mal bitte einen Screenshot.
Hi,danke für die Antwort

Ehrlich gesagt,habe ich noch gar kein keyframe gesetzt^^
Um mein projekt kurz zu umreißen:
ich habe eine art wassersimulation mit realflow erstellt.,habe alles schön exportiert und mit dem mesh-importer-plugin die animation importiert. nun habe ich 7 verschiedene animationen,die wie eine art film in cinema 4d abgespielt werden. ich kann nur die darstellungsgröße beeinfliussen und ab welchem bild die animation sichtbar sein soll.

Ich möchte einfach,dass nicht alle animationen auf einmal starten,sondern versetzt.

Ich schau mal,ob ich das mit flash hinbekomme,muss mir das erstmal besorgen ^^
Wenn es doch noch eine möglichkeit mit C4D gibt,wäre ich über beiträge dankbar.

LG
 
Ach :D
Ja,das hab ich falsch verstanden ^^
Also du meinst sicher das Programm Flash,um Videos bei Youtube wiederzugeben etc.
Die letzte Animation wird noch gerendert,in Realflow,dann mach ich ein Screenshot. Ich habe es bereits mit 2 verschiedenen Animationen versucht,der Screenshot der Timeline ist oben zu sehen^^
 
Hat sich alles geklärt,ich hab dann doch wohl eine Funktion des Plugins übersehen. Mit Offset kann ich bestimmen,wann die animation startet,trotzdem danke für die Hilfe

LG
edorius
 

Neue Beiträge

Zurück