Cinema 4D und After Effects

fruchtig

Mitglied
Hallo

ich habe die Frage zwar schon in einem anderem Forum gestellt, probiere es jetzt aber mal hier.

Ich habe eine kleine Animation in Cinema 4D erstellt und diese in After Effects importiert. Soweit so gut.
In After Effects habe ich ein Partikelsystem das einen Partikelstrahl rausläßt, hinzugefügt.
Der in AE erstellte Strahl macht die Kamerafahrt aber nicht mit, bleibt an der selben Stelle kleben.
Muß ich in Cinema für die Nachbearbeitung in AE noch irgendeinen Rendertag setzten oder was mache ich falsch?

Danke
 
Hallo fruchtig,

ich nehme mal an, das Partikelsystem befindet sich auf z.B. einer Farbfläche.
Diese Ebene muß auf 3D umgestellt werden , damit sie im 3D-Raum mitlaufen kann.
Dann die Ebene als Unterkomposition in die Komposition aus Cinema einbauen,
dann macht das Partikelsystem auch die Kamerafahrt mit.
Gruß
Oskar
 
Wenn ich 3D aktiviere bekomme ich die Meldung das Effekte die Kameras oder Licht verwenden auf einer 2D Ebene verwendet werden sollten. Ein kleines Viereck mit 3D Koordinaten habe ich dann zwar, es bewegt sich auch mit. Die Partikel sind bloß nicht mehr vorhanden.
 
Hallo fruchtig,
die Partikelsimulation ist 2d, für extreme Kameraschwenks nicht besonders geeignet.
Wenn die Partikel nicht mehr zusehen sind, dann liegen sie vielleicht außerhalb des Bildbereiches, hier mal an der Position und/oder Skalierung
drehen. Am besten die gewünschte Position x/y/z eingeben und gegebenenfalls die Skalierung anpassen.
Gruß
Oskar
 
Zurück