cinema 4d rendering frage

FTWExTreme

Grünschnabel
Ich habe vor einen 3d egoshooter zu programmieren und arbeite an den maps (eine ist scho ganz schön :))
ich habe GI, ambient oclusion, coler correction, usw eingeschaltet und die render zeit ist ca 3 minuten pro bild...
es muss gesagt werden dass ich 0 programmierkenntnisse habe aber ich jetzt eine 5 jährige programmierausbildung starte (danach kann ich c++, c, c#, java, php...uvm)

meine fragen
1. ist es mit den aufgezählten sprachen möglich einen shooter zu programmieren
2. ist es überhaubt möglich die maps in cinema 4d anzufertigen und für apiele zu verwenden (wills wissen bevor ichs umsonst mache)
3. 3 minuten pro bild...wird das dann im spiel auch so langsam sein? :O

danke für antworten :)
 
1. ist es mit den aufgezählten sprachen möglich einen shooter zu programmieren
Es mit PHP zu machen wäre extrem ungewöhnlich.

Aber mit C, C++ oder Java geht das schon. C# in Verbindung mit Direct X funktioniert auch.

2. ist es überhaubt möglich die maps in cinema 4d anzufertigen und für apiele zu verwenden (wills wissen bevor ichs umsonst mache)
Vllt. als *.obj exportieren und dann als Welt laden? Da überfragst du mich aber, habe noch nie ein 3D-Spiel programmiert.

3. 3 minuten pro bild...wird das dann im spiel auch so langsam sein? :O
Nein ;) Im Spiel wird du auch ganz andere Grafikeinstellungen haben.
 
1. okey ^^
2. :/
3. aber zum beispiel bf3 hat ne super grafik und da hat mein pc 80 fps und rendering in cinema 4d ist sooooooo langsam...wie ist das möglich o_O
 
3. aber zum beispiel bf3 hat ne super grafik und da hat mein pc 80 fps und rendering in cinema 4d ist sooooooo langsam...wie ist das möglich o_O

Meist sind viele Dinge schon vorkalkuliert (Lichteinfall) und komprimiert wurden.

Was ich eben noch sagen wollte, die Kenntnis der Sprachen sagt nichts darüber aus, ob man auch Spiele entwickeln kann.
Erstmal muss man sich eine Engine aussuchen*. Und auch wenn man die hat, braucht man eine Menge Kenntnisse im Bereich der Mathematik (Vektoren, Matrizen, Trigonometrie) und vllt. auch Physik (je nach Spiel).

*) Außer du willst selber eine schreiben. Das dauert Jahre, wobei du auch nie an die endlosen Optimierungen der bekannten Engines herankommen wirst.
 
hmm
mathematik war ich immer klassenbester und physik auch (ich glaub aber du meinst vewegungs physics? die kann ich auch ganz gut)
ich werde nicht alleine sein...sofern die anderen in 5 jahren noch wollen ^^
 
Hi

Ich habe vor einen 3d egoshooter zu programmieren und arbeite an den maps (eine ist scho ganz schön )
ich habe GI, ambient oclusion, coler correction, usw eingeschaltet und die render zeit ist ca 3 minuten pro bild...
...Cinema4D...
ist es überhaubt möglich die maps in cinema 4d anzufertigen und für apiele zu verwenden (wills wissen bevor ichs umsonst mache)
Ich hab zwar von C4D vergleichsweise wenig Ahnung, aber
Mit C4d irgendeine Welt fixfertig zu rendern ist ziemlich sicher falsch.
Du willst ja keinen Film etc. machen, sondern etwas,
wo je nach Bewegungen der Spielfigur andere Ansichten entstehen.

es muss gesagt werden dass ich 0 programmierkenntnisse habe aber ich jetzt eine 5 jährige programmierausbildung starte (danach kann ich c++, c, c#, java, php...uvm)
HTL? :suspekt:
Will da jetzt nicht lang herumreden, aber gib dich nicht der Illusion hin,
nach den 5 Jahren so gut zu sein, dass du in einer Sprache nichts mehr dazulernen musst.
Man hört auch/gerade beim Programmieren nie auf, dazuzulernen.
Und wenn man sich während der Schulzeit nicht selbst weiterbildet, sondern nur beim Schulstoff bleibt,
ist man nach den 5 Jahren auch genau bei 0.
Als mehr als "an der Oberfläche kratzen" kann man das dann nämlich nicht bezeichnen.

vewegungs physics...Physik, Mathematik...
Ohne dich komplett entmutigen zu wollen (oder doch :D):
Nach der HTL(?) bist du mathematisch vermutlich noch immer nicht gut genug.

ich werde nicht alleine sein
Und verlass dich nicht auf die Anderen.
Vielleicht bist du ja vergleichsweise sehr gut, aber in deiner Klasse wird es auch welche geben,
die im zweiten Jahr noch immer keine Ahnung vom Unterschied zwischen char und int haben.
(wenn das dir jetzt auch noch nichts sagt, egal. Musst nur wissen, dass ein Jahr viel(tm) zu viel ist).

Bitte Netiquette beachten.
 
ich weiss dass das nteraktiv werden soll usw. ich hab mich nur gewundert...
ja es ist ne htl und ich muss sagen ich beschäftige mich schon seit einem jahr intensiv mit programmieren (java und c#) und ich weiss sehr wohl wie schwer dass ist. ich werde auch zu hause viel lernen...
auserdem weis ich jetzt schon den unterschied zwischen char und int (charcter und integer) falls ich mich nicht täusche und blamiere xD
mathematisch mach ich mir keine sorgen ^^
trotzdem danke für deine antwort

auserdem ist das eine htl mit sehr starkem gewicht auf spiele und programm programmierumg ^^
 

Neue Beiträge

Zurück