Cinema 4d /Realflow

Metz-ger-

Grünschnabel
Hey Leute,

ich hab ein Problem mit Cinema 4d. Ich hoffe hier kennt sich auch jemand mit Realflow aus. Die Sache ist, die: Ich möchte in Cinema 4d Schaum-Particles mit Thinking Particles einfügen. Dafür erstelle ich eine Particle Geometry mit einem XPresso Tag. Im XPresso Editor füge ich den RealFlow Particles Loader v.2.0 ein. Die Einstellungen im Realflow Particles Loader v2.0 sind alle richtig: Die Bin-Sequence ist korrekt sowie der Scale-Wert. Meine Particles werden allerdings nicht angezeigt. In der Console von c4d steht:
"rfgroupname = RF_Group_1
sorry this is not a valid RealFlow particle Binary file" - Womit sicher die Bin-Sequence gemeint ist. Doch die bins sind ganz normal in Realflow simulierte Particles?! Wenn ich außerdem das ganze in der version 9 von Cinema 4d mache werden die Particles angezeigt?! Also müssen die bins ja richtig sein?! In den TP Einstellungen steht auch dass 0 Particles vorhanden sind.?! Die Cinema 4d version ist auf dem neusten Stand. Muss ich die Particlesin RF irgendwie anders simulieren oder wie? Was muss ich tun? Pls help!
Danke schonmal...

Hier ein Screenshot:
http://img407.imageshack.us/img407/8563/screenshota.png
 
hi, vielleicht musst du der Partikel-Geometrie noch die richtige Gruppe zuweisen, sorry null plan. Die Konsole sagt das es kein gültiges binary file ist. Vielleicht falsch exportiert. Oder die neue Version erkennts nimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder du hast vielleicht das falsche Plugin, wenns in der 9er geht und in der ? nicht, dann könnte das eventuell auch daran liegen.
 
hi, vielleicht musst du der Partikel-Geometrie noch die richtige Gruppe zuweisen, sorry null plan. Die Konsole sagt das es kein gültiges binary file ist. Vielleicht falsch exportiert. Oder die neue Version erkennts nimmer.


Das mit der Gruppe hab ich auch schon gedacht allderings hab ich ihr schon alle möglichen Gruppen zugewiesen - geht auch nich. Falsch Exportiert. Dacht ich auch schon. Aber ich glaub nich dass ich Particles für die 9er version anderes exportieren muss als für die 11.5 er

Ich hab das Plugin von der Realflow-Seite runtergeladen und den Inhalt von 11.X in den Plugin Ordner kopiert.
_________________
Ok Problem behoben. Es gibt einfach noch kein RF-Plugin für die Version 11.5 nur für 11. Obwohl der rf-install-plugin-ordner 11.X heißt. mh..
Allerdings hab ich rausgefunden, dass das Plugin funktioniert, wenn man C4D im 32bit modus laufen lässt. yeah. Was is im 32 bit modus anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im 32bit Modus stehen Cinema 4D bestenfalls 3,5GB RAM zur Verfügung. Außerdem funktionieren manche Plugins nur im 32 oder im 64 bit Modus.
Arbeitest du am mac?
 
Ja hab ein Mac Book Pro. Im 32 bit modus funktioniert das Plugin aber C4d stürzt nach dem Particle Import nachner zeit ab ...zZZZzz Gibts ne möglichkeit von v11.5 auf 11.0 zu kommen?
 
Dann versuch mal Cinema 4D im 32 bit Modus und mit aktiviertem "Mithilfe von Rosetta öffnen" zu öffnen, vllt. klappts dann.
 
Zurück